Wenn der Schlüsseldienst am Wochenende vorbeikommt

Assistance-Leistungen in der Hausratversicherung lohnen sich

Die Verbraucherzentrale Berlin hat nachgewiesen, dass neun von zehn Rechnungen von Schlüsseldiensten zu teuer sind. Bis zu 800 Euro koste das Öffnen einer zugefallenen Haustür. Ein Schutzbrief kann Abhilfe schaffen.

Bereits seit einigen Jahren erleben Kunden eine Preissteigerung der haushaltsnahen Dienstleistungen: Ob Klempner, Installateur oder Schlüsseldienst – es gibt große Preis- und Qualitätsunterschiede zwischen den unterschiedlichen Anbietern. Das belegt nun auch ein Test von Stiftung Warentest.

Aus diesem Grund bieten unterschiedliche Versicherer ein Sorglospaket namens Schutzbrief an. Weil sie dabei auf Rahmenverträge setzen, entfallen Nacht- oder Wochenendzuschläge in der Regel. Kunde müssen dann oft nur  eine kleine Zuzahlung ähnlich der Selbstbeteiligung in der regulären Hausratversicherung zahlen.

Mehr zum Thema

Richterin siegt vor dem Bundesverfassungsgericht

Das Land Niedersachsen darf eine Richterin nicht gegen ihren Willen amtsärztlich untersuchen lassen, ob sie…

Versicherer melden weniger Blitze, aber teurere Schäden

Blitze haben 2025 in Deutschland weniger Schäden verursacht als im Vorjahr. Für Versicherer wurde der…

Warum KI-Antworten schwanken – und wie man das abstellt

„KI liebt mich. KI liebt mich nicht.“ Sie kennen das Spiel aus Kindertagen. Blütenblatt für…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert