Wenn der Schlüsseldienst am Wochenende vorbeikommt

Assistance-Leistungen in der Hausratversicherung lohnen sich

Die Verbraucherzentrale Berlin hat nachgewiesen, dass neun von zehn Rechnungen von Schlüsseldiensten zu teuer sind. Bis zu 800 Euro koste das Öffnen einer zugefallenen Haustür. Ein Schutzbrief kann Abhilfe schaffen.

Bereits seit einigen Jahren erleben Kunden eine Preissteigerung der haushaltsnahen Dienstleistungen: Ob Klempner, Installateur oder Schlüsseldienst – es gibt große Preis- und Qualitätsunterschiede zwischen den unterschiedlichen Anbietern. Das belegt nun auch ein Test von Stiftung Warentest.

Aus diesem Grund bieten unterschiedliche Versicherer ein Sorglospaket namens Schutzbrief an. Weil sie dabei auf Rahmenverträge setzen, entfallen Nacht- oder Wochenendzuschläge in der Regel. Kunde müssen dann oft nur  eine kleine Zuzahlung ähnlich der Selbstbeteiligung in der regulären Hausratversicherung zahlen.

Mehr zum Thema

Barmenia-Gothaer glaubt nicht an PKV-Wechselwelle

Die geplante Reform der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) sorgt in der Branche für Diskussionen – und…

Aktuare fordern Pflicht-Betriebsrente und flexiblere Rentenphasen

„Eine Alterssicherung, die allein auf Umlagefinanzierung basiert, steht langfristig nur auf einem Bein. Für mehr…

Umfrage 2026: Vema-Makler und betriebliche Vorsorge

Betriebliche Vorsorge ist inzwischen fester Bestandteil in der Arbeitskultur geworden – wenn auch noch nicht…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert