UnfallversicherungUnfallversicherung

Seit dem Start von „Fifty Shades of Grey“ sollen die Verkaufszahlen für Handschellen, Liebeskugeln, Kabelbinder und Co. in die Höhe geschnellt sein. Doch aufgepasst: Unfälle beim Sex sind gar nicht so selten. Der Bund der Versicherten erklärt, wann Versicherer zahlen müssen. mehr

Der Fokus auf biometrische Lösungen hat sich ausgezahlt. Mit einem deutlichen Plus und einer klaren Geschäftsausrichtung sieht sich die Versicherungsgruppe die Bayerische als Makler-Partner für regulatorische Herausforderungen gut positioniert. mehr

Arne Bröker, Abteilungsleiter Key-Account und Referent von gut-beraten-Präsentationen, beleuchtet das Engagement des Assekuradeurs Domcura. mehr

Beim Verkauf von Lebensversicherungen liegen Einfirmenvertreter nach wie vor deutlich vorn: Sie haben hier einen Anteil von 42,5 Prozent, so ein Ergebnis der Vertriebswegeumfrage des GDV. Auf Twitter gibt es nun einen Disput darüber, ob das für eine hohe Beratungsqualität steht – oder eher nicht. mehr

Wie bei der Berufsunfähigkeitsversicherung möchte die Bayerische nun auch bei ihrer Unfallversicherung Verbesserungsvorschläge von Maklern einholen. An vier Terminen können die Vertriebsexperten Feedback geben. mehr

Neue-Leben-Gruppenchef Hans-Jürgen Löckener (62) ist Ende 2014 in den Ruhestand gewechselt. Damit kommt es zu einigen Veränderungen in den Vorständen der vier Neue-Leben-Gesellschaften sowie der Neue Leben Holding. mehr

Unfallgefahren lauern überall. Das gilt nicht nur für Erwachsene, sondern vor allem auch für Kinder. Damit die Unfall-Police der Helvetia mit dem schnelllebigen Alltag der Versicherten mithalten kann, hat der Versicherer den Unfallschutz erweitert. Ziel ist es, die ganze Familie individuell abzusichern. mehr

Die Sicherung des Arbeitseinkommens ist ein zentraler Bestandteil einer umfassenden Beratung. Trotz vielfältiger Produkte fehlt es bisweilen am passenden individuellen Konzept für den Kunden. Martin Gräfer, Vertriebsvorstand der Bayerischen, sieht hier auch Versicherer und Maklerdienstleister in der Pflicht. mehr

2015 wird eines der spannendsten Jahre in der Geschichte der Lebensversicherungsbranche. Neben der Neuordnung der Vergütungsmodelle werden sich Marktanteile verschieben, und Makler müssen sich mehr als Unternehmer sehen, glaubt Rainer Gelsdorf, Geschäftsführer der Maklervertriebseinheit der Württembergischen Versicherung mehr