KolumnenKolumnen

Werbung

In ihrer neuen Kolumne zeigen Nadja Smeilus und Patrick Hamacher von Biomex, warum Versicherungsmakler das neue KI-Feature „Nano Banana“ von Google Gemini kennen sollten. Mit wenigen Klicks entstehen professionelle Porträts und individuelle Content-Bilder, schneller und günstiger als gedacht. mehr

Barrierefreiheit ist mehr als eine gesetzliche Pflicht – sie bietet Versicherern die Chance, ihr Markenprofil zu schärfen und Nähe zu ihren Kunden aufzubauen. In ihrem Gastbeitrag zeigen Artur Gawron und Theo Waber von Wert Eins, wie Inklusion zur Differenzierung, Authentizität und Innovationskraft von Marken beitragen kann. mehr

Auch in dieser Urlaubs- und Sommerzeit wurden Themen um den Bestands- und Firmenverkauf von Versicherungsmaklern diskutiert – naturgemäß unterschiedlich, manchmal auch einseitig. Nachfolgeexperte Peter Schmidt stellt einige davon in seiner Kolumne vor und bewertet sie kritisch. mehr

Marcus Wollny, Vorstand für die Ressorts Betrieb und IT bei Domcura, erklärt, warum die Versicherungsbranche beim Thema KI vor einer echten Weggabelung steht: Reicht Technik allein – oder braucht es mehr? Mehr dazu in seiner neuen Kolumne. mehr

Altersvorsorge ist mehr als Geldanlage. Gesundheit, Wissen und Beziehungen sichern Ihre Zukunft, sagt Unternehmerin Celine Nadolny. Warum sie dieser Meinung ist, erklärt sie in ihrem Gastbeitrag. mehr

In ihrer neuen Kolumne zeigen Nadja Smeilus und Patrick Hamacher von Biomex praxisnah, wie Versicherungsvermittler Künstliche Intelligenz (KI) sinnvoll für Social Media nutzen können – von Contentplanung bis Community-Management. Und das, ohne dabei an Persönlichkeit zu verlieren. mehr

Vor allem im Geschäft mit der Berufsunfähigkeitsversicherung (BU-Versicherung) gilt, dass Ärzte eine ganz besondere Kundengruppe sind. Warum das so ist, und worauf Vermittler achten sollten, erklärt der Makler und BU-Profi Guido Lehberg in seinem Gastbeitrag. mehr

Warum bleiben Bewerbungen aus, obwohl die Job-Kampagne scheinbar alles richtig macht? Hans Steup, Betreiber des Portals Versicherungskarrieren, geht in seiner aktuellen Kolumne dieser Frage auf den Grund – und zeigt, warum heute nicht Reichweite, sondern Vertrauen den Unterschied macht. mehr

Ein Mittagessen entfacht eine Debatte: Gewinnen Maklerpools weiter an Bedeutung, während Direktanbindungen zurückgehen? Versicherungsfan Daniel Feyler glaubt ja. Warum er das so sieht, beschreibt er in seiner neuen Kolumne. mehr

    weitere schlagzeilen

Pfefferminzia Logo rgb