33 Treffer für Ihre Suche nach „zirbik”

suchergebnis eingrenzen
von
bis
suche

Erfahrene Makler führen viele Gespräche erfolgreich und machen Interessenten zu Kunden. Laut Businesscoach Jürgen Zirbik hat das einen einfachen Grund: Sie sind strukturiert, gut vorbereitet und gehen psychologisch vor. Wie das geht, erklärt er in seinem Gastbeitrag anhand eines Sieben-Punkte-Gesprächsskripts. mehr

„Massive Kundenströme“ versprechen manche selbsternannten Web-Gurus. Solche Erfolgsaussagen sind unseriös, findet Businesscoach Jürgen Zirbik. Und doch liege sehr viel Potenzial im Online-Marketing für Versicherungsvermittler, weil nur wenige das bisher professionell anpackten. Wie diese Aufgabe gelingen kann, erklärt Zirbik in seiner neuesten Kolumne. mehr

Haben Makler Menschen am Tisch sitzen, ist die erste Hürde geschafft. Jetzt kommt es darauf an: überzeugen sie oder stehen sie am Ende mit leeren Händen da? Nutzen Berater wirksame Rhetorik- und Kommunikationsmethoden, steigen die Chancen, ist Businesscoach Jürgen Zirbik überzeugt. Eine solche Kommunikationsmethode stellt er in seiner neuen Kolumne vor. mehr

Kundinnen und Kunden interessieren sich heute nicht mehr nur für einzelne Versicherungsprodukte. Sie brauchen auch Informationen zu Themen wie Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung & Co. Makler, die sich zum Konzeptberater ausbilden lassen, haben hier einen Vorteil, schreibt Businesscoach Jürgen Zirbik in seiner neuen Kolumne. mehr

Finanzberater können Beeinflussungskompetenzen gut gebrauchen – Psychologen sprechen von fünf Hauptfaktoren der Beeinflussung: Einfachheit, Gefühltes Eigeninteresse, Überraschungseffekt, Selbstvertrauen und Einfühlungsvermögen. Wie Makler sie nutzen können, erklärt Jürgen Zirbik, Inhaber der Businesswert Akademie und Partner der Jura Direkt. mehr

Es ist viel mehr als nur eine Geschichte zu erzählen: Mit Storytelling präsentieren sich Finanzdienstleister einfach und klar aus der Perspektive des Kunden. Doch Versicherungsmakler setzen diese Methode bisher kaum ein. Wie und warum sich Storyteller spürbar abheben von anderen, erklärt Jürgen Zirbik, Inhaber der Businesswert Akademie und Partner der Jura Direkt, in seinem Gastbeitrag. mehr

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, kurz BAFA, schenkt selbstständigen Finanzdienstleistern Geld für eine Unternehmensberatung. Bis Ende 2022 können Vermittler, kleine und mittlere Makler-Unternehmen das aktuelle Förderprogramm des BAFA noch nutzen. Wie es funktioniert, erklärt Businesscoach Jürgen Zirbik in seinem Gastbeitrag. mehr

90 Prozent der Vermittlerinnen und Vermittler sind nicht klar positioniert. Viele waren bisher eher Produktverteiler mit Beratungsansatz und Dokumentationspflichten. Das Thema wird unterschätzt, stellt Businesscoach Jürgen Zirbik fest. Ohne eine klare Positionierung werde das Geschäft künftig aber nicht mehr funktionieren. In seiner Kolumne plädiert er dafür, das Thema nun anzugehen. mehr

Markus Kurth, Sprecher für Rentenpolitik der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, erklärt, wie die Partei das Berufsbild der Vermittler ändern will, Business-Coach Jürgen Zirbik geht auf das schlechte Vermittler-Image ein und Rechtsanwalt Stephan Michaelis klärt über die Haftungsrisiken beim Verkauf von Versicherungsanlageprodukten auf. mehr

Alle Jahre wieder: Die Image-Umfrage des Beamtenbundes verweist den Beruf des „Versicherungsvertreters“ auf den letzten Platz. Wie sollten Vermittler damit umgehen? „Wenn Sie jemand fragt, was Sie so machen, sagen Sie: ,Ich bin Notfall-Manager und helfe Menschen und ihren Familien im Notfall selbstbestimmt zu bleiben‘“, empfiehlt Business-Coach Jürgen Zirbik. mehr

    weitere schlagzeilen

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4