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Manipulation kommt im Business-Leben allzu oft vor. Wie Makler vor Manipulation schützen können und Kunden helfen, Entscheidungen zu treffen, hat Vertriebscoach Jürgen Zirbik in seiner aktuellen Kolumne zusammengefasst. mehr

Verkaufen hat ein übles Image. Über Verkäufer wird geschimpft und die Nase gerümpft. Auch Makler sind lieber Berater oder Finanzexperten. Warum sie aber auch Top-Verkäufer sein sollten, erklärt Vertriebscoach Jürgen Zirbik in seiner neuen Kolumne. mehr

Makler, die schon lange im Markt sind, haben teilweise Anti-Verkaufsgewohnheiten entwickelt, die sie davon abhalten, ihre Ziele zu erreichen. Das beobachtet Business-Coach Jürgen Zirbik. In seinem Gastbeitrag listet er daher sechs Prinzipien auf, die Makler näher an die beiden Ziele Wunschkunden und Profit bringen. mehr

Mit einer einfachen Gesprächstaktik erhöhen Makler ihre Quote in Kundengesprächen, Anrufen und Online-Calls. Dahinter steckt einfache Verhaltenspsychologie, die nur wenige Makler kennen – so die Erfahrung von Vertriebscoach Jürgen Zirbik. Dabei beherrschen diese Taktik schon Kinder intuitiv. mehr

Unser Verhalten wird oft von bestimmten Gesetzen gesteuert: Das Gesetz auf Gegenseitigkeit beispielsweise bringt uns dazu, jemanden ein Bier auszugeben, wenn er uns vorher auch eines bezahlt hat. Gesetze wie diese können Makler im Beratungsgespräch gut nutzen, erklärt Vertriebscoach Jürgen Zirbik in seiner neuen Kolumne. mehr

Hierzulande wird jedes Jahr viel Geld vererbt. Tendenz steigend, schon allein aus demografischen Gründen. Das eröffnet Maklern neue Umsatzpotenziale, meint Vertriebs-Coach Jürgen Zirbik – und zwar als Testamentsvollstrecker. In seinem Gastbeitrag lesen Sie mehr dazu. mehr

Kaum ein Makler ist auf Youtube erfolgreich unterwegs, stellt Vertriebscoach Jürgen Zirbik fest. Obwohl Video das Medium schlechthin sei und die Nutzerzahlen explodierten. Eine Riesenchance für Makler, sich im Markt abzuheben und neue Umsatz- und Kundenpotenziale zu erschließen, meint Zirbik. In seiner Kolumne liefert er Hintergrundwissen und nennt drei entscheidende Faktoren für den Youtube-Erfolg. mehr

Social-Media-Auftritte von Versicherungsmaklern sind oft austauschbar, findet Businesscoach Jürgen Zirbik. So mancher übernimmt vor allem Posts von Versicherungsgesellschaften. Das wird so nichts, weiß der Experte. In seinem Gastbeitrag gibt er Tipps, wie Makler schnell und effektiv eine Social-Media-Präsenz aufbauen – und damit sogar Geld verdienen können. mehr

Clevere Versicherungsmakler sind mehr als Versicherungsmakler – wie bitte? Coach Jürgen Zirbik empfiehlt immer wieder, Notfall-Management zu integrieren und Kunden ganzheitlich abzusichern. Damit haben Maklerinnen und Makler eine Alleinstellung und sie können wirksam Online-Marketing betreiben. In seinem Gastbeitrag liefert er drei Tipps für ein erfolgreiches Online-Marketing über Konzeptberatung. mehr

Das Image der Versicherungsbranche ist nicht das Beste – das gilt auch für den Versicherungsvertrieb. Wie Maklerinnen und Makler vor Ort dem entgegenwirken können, hat Businesscoach Jürgen Zirbik in seinem Gastbeitrag zusammengefasst. mehr

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