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Clevere Versicherungsmakler sind mehr als Versicherungsmakler – wie bitte? Coach Jürgen Zirbik empfiehlt immer wieder, Notfall-Management zu integrieren und Kunden ganzheitlich abzusichern. Damit haben Maklerinnen und Makler eine Alleinstellung und sie können wirksam Online-Marketing betreiben. In seinem Gastbeitrag liefert er drei Tipps für ein erfolgreiches Online-Marketing über Konzeptberatung. mehr
Das Image der Versicherungsbranche ist nicht das Beste – das gilt auch für den Versicherungsvertrieb. Wie Maklerinnen und Makler vor Ort dem entgegenwirken können, hat Businesscoach Jürgen Zirbik in seinem Gastbeitrag zusammengefasst. mehr
Erfahrene Makler führen viele Gespräche erfolgreich und machen Interessenten zu Kunden. Laut Businesscoach Jürgen Zirbik hat das einen einfachen Grund: Sie sind strukturiert, gut vorbereitet und gehen psychologisch vor. Wie das geht, erklärt er in seinem Gastbeitrag anhand eines Sieben-Punkte-Gesprächsskripts. mehr
„Massive Kundenströme“ versprechen manche selbsternannten Web-Gurus. Solche Erfolgsaussagen sind unseriös, findet Businesscoach Jürgen Zirbik. Und doch liege sehr viel Potenzial im Online-Marketing für Versicherungsvermittler, weil nur wenige das bisher professionell anpackten. Wie diese Aufgabe gelingen kann, erklärt Zirbik in seiner neuesten Kolumne. mehr
Haben Makler Menschen am Tisch sitzen, ist die erste Hürde geschafft. Jetzt kommt es darauf an: überzeugen sie oder stehen sie am Ende mit leeren Händen da? Nutzen Berater wirksame Rhetorik- und Kommunikationsmethoden, steigen die Chancen, ist Businesscoach Jürgen Zirbik überzeugt. Eine solche Kommunikationsmethode stellt er in seiner neuen Kolumne vor. mehr
Kundinnen und Kunden interessieren sich heute nicht mehr nur für einzelne Versicherungsprodukte. Sie brauchen auch Informationen zu Themen wie Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung & Co. Makler, die sich zum Konzeptberater ausbilden lassen, haben hier einen Vorteil, schreibt Businesscoach Jürgen Zirbik in seiner neuen Kolumne. mehr
Finanzberater können Beeinflussungskompetenzen gut gebrauchen – Psychologen sprechen von fünf Hauptfaktoren der Beeinflussung: Einfachheit, Gefühltes Eigeninteresse, Überraschungseffekt, Selbstvertrauen und Einfühlungsvermögen. Wie Makler sie nutzen können, erklärt Jürgen Zirbik, Inhaber der Businesswert Akademie und Partner der Jura Direkt. mehr
Es ist viel mehr als nur eine Geschichte zu erzählen: Mit Storytelling präsentieren sich Finanzdienstleister einfach und klar aus der Perspektive des Kunden. Doch Versicherungsmakler setzen diese Methode bisher kaum ein. Wie und warum sich Storyteller spürbar abheben von anderen, erklärt Jürgen Zirbik, Inhaber der Businesswert Akademie und Partner der Jura Direkt, in seinem Gastbeitrag. mehr
Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, kurz BAFA, schenkt selbstständigen Finanzdienstleistern Geld für eine Unternehmensberatung. Bis Ende 2022 können Vermittler, kleine und mittlere Makler-Unternehmen das aktuelle Förderprogramm des BAFA noch nutzen. Wie es funktioniert, erklärt Businesscoach Jürgen Zirbik in seinem Gastbeitrag. mehr
90 Prozent der Vermittlerinnen und Vermittler sind nicht klar positioniert. Viele waren bisher eher Produktverteiler mit Beratungsansatz und Dokumentationspflichten. Das Thema wird unterschätzt, stellt Businesscoach Jürgen Zirbik fest. Ohne eine klare Positionierung werde das Geschäft künftig aber nicht mehr funktionieren. In seiner Kolumne plädiert er dafür, das Thema nun anzugehen. mehr