KundenberatungKundenberatung

Werbung

Das Jahr hat bereits mit steigenden Beiträgen für GKV-Versicherte angefangen und das könnte auch erstmal so weitergehen. Zwei Ökonomen haben berechnet, wie viel gesetzlich Krankenversicherte eventuell mehr zahlen müssen. Die Ergebnisse in der Übersicht. mehr

Finfluencer informieren auf Social Media zu allen möglichen Themen rund um die Kapitalanlage, unterliegen aber keiner berufsspezifischen Regulierung. Die Branche blickt skeptisch auf die unliebsame Konkurrenz und beklagt intransparente Geschäftsmodelle. Aus Brüssel soll nun eine Lösung für das Problem kommen. mehr

Europa kürzt seinen eigenen Green Deal kräftig zusammen, um die Wirtschaft zu entlasten. Also sollte es auch gleich die höchst unbeliebte Nachhaltigkeitspräferenzabfrage in der Beratung zwei Jahre aussetzen, fordert der Votum-Verband. mehr

Loyale Kunden, geringe Stornoquoten, gutes Cross-Selling-Potenzial: Beamte sind eine lukrative Zielgruppe für Versicherungsvermittler. Wie man sie am besten erreicht und wann der ideale Zeitpunkt für die Beratung ist, erklärt Makler Dirk Gärtner von Beamtencircle, in seinem Gastbeitrag. mehr

Eine solide finanzielle Absicherung ist für Soldaten unerlässlich, um ihre anspruchsvollen Aufgaben sicher und fokussiert zu erfüllen. Private Versicherungen, ergänzt durch staatliche Leistungen, bieten wichtige Unterstützung, erklärt der auf Soldaten spezialisierte Makler Moritz Heilfort in seinem Gastbeitrag. mehr

Die meisten Makler wünschen sich unabhängige Maklerpools. Diese Antwort verblüfft, vor allem, angesichts der aktuellen Tendenz von Maklerpools, sich mit Investoren oder anderen Pools zusammenzutun. In einer aktuellen Studie kam es noch zu mehr überraschenden Antworten der Makler. mehr

Beamte sind eine lukrative Zielgruppe für Makler. Denn sie sind oft Gutverdiener, loyale Kunden, versicherungsaffin und empfehlen gute Makler gerne weiter. Was es bei Ansprache und Produkten zu beachten gilt, lesen Sie in unserem neuen eMagazin zum Thema. Das können Sie jetzt kostenlos herunterladen! mehr

Mehr Freiheiten für Ausschließlichkeitsvertreter der Zurich, und der Verbund VFM hilft dabei. Was dem Vertrieb eine neue Richtung geben könnte, wurde jetzt am Firmensitz in Pegnitz gefeiert. mehr

Die Zeiten ändern sich und damit auch die Ansprüche Versicherter an ihre Versicherung (und ihre Vermittler). Eine Studie zeigt nun fünf zentrale Bedürfnisse, die direkt mit dem Klimawandel zu tun haben, und lässt auch Betroffene zu Wort kommen. mehr

    weitere schlagzeilen

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen