Produkte der Woche

Neues aus den Produktwerkstatten der Versicherer

Axa hat eine neue Zusatzversicherung im Angebot und Arag startet zusammen mit dem D&O-Spezialanbieter VOV eine Rechtsschutzversicherung für Manager.

Neue  ambulante Zusatzversicherung der Axa

Mit den neuen Tarifen Med Komfort und Med Komfort Start bietet Axa ambulanten Krankenzusatzschutz für gesetzlich Versicherte an. So leisten die Tarife für Brillen und Kontaktlinsen in Höhe von bis zu 300 Euro innerhalb zwei Jahren sowie für zwei Lasik-Operationen zur Sehschärfenkorrektur während der Vertragslaufzeit mit bis zu 1.000 Euro.

Mitversichert sind auch Kostenzuschüsse für Hörgeräte bis zu 500 Euro innerhalb von fünf Jahren. Zudem kommt der Tarif für ambulante Behandlungen durch Heilpraktiker und Ärzte für Naturheilverfahren sowie für Zuzahlungen für Arznei-, Heil- und Hilfsmittel auf. Im Schutz enthalten sind ebenfalls Schutzimpfungen und Vorsorgeuntersuchungen wie Untersuchungen zur Früherkennung von Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie Vorsorgeuntersuchungen für Schwangere.

Die Start-Variante richtet sich an Studenten, Auszubildende und junge Familien. Anders als im Komfort-Schutz sind hier keine Alterungsrückstellungen enthalten. Dadurch sind die Beiträge anfangs niedriger und steigen dann mit dem Alter an. Ändert sich die finanzielle Situation, kann der Kunde jederzeit ohne erneute Gesundheitsprüfung in den Komfort-Tarif wechseln. Für Neugeborene gibt es in beiden Tarifvarianten vier Monate Beitragsfreiheit.

VOV und Arag bieten Rechtsschutz für Manager und Unternehmensleiter

Gemeinsam mit Arag bringt der D&O-Spezialanbieter VOV eine Rechtsschutzversicherung für Manager und Unternehmensleiter auf den Markt.

Im Schadenfall leistet der „Spezial-Straf-Rechtsschutz“ bis zu eine Million Euro. Der Tarif kommt zudem für eine Kautionsstellung pro Fall in Höhe von bis zu 500.000 Euro auf.

Ein erweiterter Steuer-Straf-recht sowie ein Schutzschirmverfahren nach Paragraf 270b der Insolvenzordnung gehören ebenfalls zu den Versicherungsleistungen. Darüber hinaus übernimmt der Tarif die Kosten für die Kommunikationsberatung zum Schutz vor Reputationsschäden.

Mehr zum Thema

Zwischen Lagerdenken und Lead-Verlust: 3 Social-Media-Todsünden für Makler

Es gibt auf Social Media drei Themen, die manch einer vielleicht schon aus seiner Ausbildung…

Aktivrente – hopp oder top?

Im Dezember vergangenen Jahres wurde das neue Rentenpaket verabschiedet. Darin enthalten: die Aktivrente. Seit 1.…

„Eigentlich müssten wir mehr Vertrieb machen“ – oder nicht?

In Gesprächen mit Versicherungsmaklern fällt ein Satz besonders häufig: „Eigentlich müssten wir mehr Vertrieb machen.“…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia