PKV-Treuhänder-Prozess

Private Krankenversicherer sehnen BGH-Urteil herbei

Mit Spannung schauen die privaten Krankenversicherer (PKV) derzeit nach Karlsruhe. Dort will in den nächsten Wochen der Bundesgerichtshof (BGH) das Treuhändersystem in der PKV unter die Lupe nehmen. Die klagenden Versicherten finden es undurchsichtig, wie die Beitragserhöhungen von den rund 15 Treuhändern in Deutschland genehmigt werden. Die Erwartungen an das Urteil seien hoch, berichtet der Deutschlandfunk.
© dpa/picture alliance
Auf das Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) wartet unter anderem auch der Ombudsmann für die privat Krankenversicherten. Er teilt Ratsuchenden derzeit nur mit, dass „bedauerlicherweise den Beitragserhöhungen aktuell nicht entgegengewirkt“ werden könne, wie der Deutschlandfunk berichtet.

Hier geht es zum Beitrag.

Mehr zum Thema

Was Versicherer für die Lösegeldversicherung beachten müssen

Wenn Versicherer auch Lösegeld versichern wollen, ist das gar nicht so einfach. Zumindest müssen sie…

Pangaea Life nimmt US-Immobilienfonds vom Markt

Pangaea Life zieht bei dem Immobilienfonds Pangaea Life Co-Invest US Residential die Reißleine und wickelt…

Von Kleintieren bis Risikoleben: Produkte und Services der Woche

Auch in dieser Woche informieren wir Sie über die Versicherungsprodukte und -services der Woche. Fünf…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert