Laut Referentenentwurf

Das sind die Beitragsbemessungsgrenzen für 2023

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat die neuen Rechengrößen zur Sozialversicherung veröffentlicht. Aus dem Referentenentwurf geht unter anderem hervor, wie sich die Beitragsbemessungsgrenzen und die Jahresarbeitentgeltgrenze ab 2023 verändern sollen. Der Versicherungsmakler Sven Hennig hat die wichtigsten Neuerungen in einer Grafik zusammengefasst.
© picture alliance / Fotostand | Fotostand / Reuhl
Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat am 9. September 2022 den Referentenentwurf mit den neuen Rechengrößen zur Sozialversicherung veröffentlicht. Der Bundestag muss dem Entwurf noch zustimmen.

Hier geht es zum Blog-Beitrag von Sven Hennig auf online-pkv.de.

Mehr zum Thema

Aktivrente – hopp oder top?

Im Dezember vergangenen Jahres wurde das neue Rentenpaket verabschiedet. Darin enthalten: die Aktivrente. Seit 1.…

„Eigentlich müssten wir mehr Vertrieb machen“ – oder nicht?

In Gesprächen mit Versicherungsmaklern fällt ein Satz besonders häufig: „Eigentlich müssten wir mehr Vertrieb machen.“…

GDV: Versicherungsbranche trotzt der Wirtschaftskrise

Wirtschaftskrise hin oder her – die Versicherungswirtschaft hat davon im vergangenen Jahr offenbar nicht viel…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia