Expats in Deutschland

In einer globalen Umfrage landet Deutschland unter Expats nur auf Platz 50 von 53. Der Grund: Vieles in Deutschland überzeugt zwar, aber kulturell und sozial könnte es deutlich besser laufen. Warum Expats dennoch bleiben – und wer der durchschnittliche Expat in Deutschland ist, wenn es um Alter, Geschlecht und Branche geht. mehr

Die Beratung von Expats bringt nicht nur rechtliche und versicherungstechnische Herausforderungen mit sich – sie erfordert auch interkulturelles Feingefühl. Wer sich als Versicherungsmakler auf internationale Kunden einstellt, schafft Vertrauen und erschließt ein stark wachsendes Marktsegment. mehr

In dieser Spezialausgabe von „Die Woche“ widmen wir uns ausländischen Fachkräften, die in Deutschland arbeiten. Das sind sogenannte Expatriates oder kurz Expats. Warum sich diese Zielgruppe für Vermittler lohnt, wo man sie erreicht und welche Versicherungen sie brauchen, erfahren Sie hier. mehr

Der Arbeitsmarkt ist im Umbruch: Die Boomer gehen in Rente, der Bedarf an ausländischen Fachkräften steigt – und damit auch die Chancen für Makler im Geschäft mit Expats. Doch wie genau wird sich der Expat-Markt in Deutschland entwickeln? Und wie bereiten sich Vermittler auf die neue Zielgruppe vor? mehr

Expats gelten in der Versicherungsbranche als Zielgruppe mit viel Potenzial. Im Interview sagt Vermittler Claus Edam, Geschäftsführer von Cape Insurance, wie ihm die Spezialisierung auf internationale Fachkräfte gelang, welche Hürden er überwinden musste – und wie er das Expat-Geschäft der Zukunft einschätzt. mehr

    weitere schlagzeilen

Pfefferminzia Logo rgb