Standmitteilungen, Online-Beratung und Zielgruppenansprache

Hören Sie jetzt Folge 38 unseres Podcasts „Die Woche“

Policen-Direkt-Aktuar Henning Kühl spricht mit uns über die Qualität der Standmitteilungen der Lebensversicherer. Vertriebsexperte Tobias Haff geht auf den Hype der Video-Beratungen ein. Und Nico Locker, Bereichsleiter Maklerorganisation bei der Inter, berichtet, wie man als Versicherer mehrere Zielgruppen unter einen Hut bekommt.
Locker_Kuehl_Haff
© Inter/Policen Direkt/privat
Inter-Mann Nico Locker, Policen-Direkt-Aktuar Henning Kühl und Vertriebsexperte Tobias Haff (v.l.).
Diese Themen haben wir in dieser Folge für Sie:

Im Gespräch: Wir sprachen mit Henning Kühl, leitender Aktuar des Policenaufkäufers Policen Direkt, über die Qualität der Standmitteilungen von Lebensversicherungen.

In den News der Woche sorgt die geplante Senkung des Höchstrechnungszinses in der Lebensversicherung für gespaltene Reaktionen. Und eine Studie kommt zu dem Ergebnis, dass Geld doch glücklich macht.

>>> Übrigens: Machen Sie doch auch bei unserer Umfrage zum Thema Podcasts mit, und erzählen Sie uns, ob, wann und wie Sie Podcasts hören. Hier geht es lang.

In der Kolumne der Woche geht Vertriebsexperte Tobias Haff darauf ein, warum eine bloße Video-Beratung noch kein Online-Vertrieb ist.

Und für unser Schwerpunktthema für den Monat April, Zielgruppen, erläutert Nico Locker, Bereichsleiter Maklerorganisation der Inter Versicherungsgruppe, wie ein Versicherer dabei vorgeht, um völlig unterschiedliche Zielgruppen wie Ärzte, Handwerker, Jäger bis hin zu Piercer und Tattoo-Spezialisten unter einen Hut zu bekommen – und warum das auch für Vermittler interessant ist.

 

Mehr zum Thema

Diese Vor- und Nachteile haben ETF-Policen

Den traurigen Höhepunkt in einer einseitigen Diskussion markiert ein Beitrag des Verbraucherschutzmagazins „50k“. Der Titel…

Gros der Sozialausgaben fließt in Rente und Gesundheit

Das Münchener Ifo-Institut hat untersucht, wie sich das Sozialbudget in Deutschland von 1992 bis 2024…

„Wir haben Vermittler gefragt, was am Markt fehlt“

Pfefferminzia: Die LKH wird in diesem Monat 100 Jahre alt. Was würden Sie den Gründern…

Autorin

Karen

Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert