Pfefferminzia Logo rgb

PodcastPodcast

In unserer 18. Podcast-Folge plaudert Versicherungsdetektiv Timo Heitmann aus dem Nähkästchen, Vertriebsexperte Hans Steup spricht sich gegen den Jahresendgeschäft-Hype aus und Miroslav Mitrovic von dem IT-Sicherheitsunternehmen Perseus geht auf das Versicherungsprodukt der Zukunft ein: die Cyber-Versicherung. mehr

Wie kann die Vermittlerbranche neue Akzente in der Politik setzen? Wie steht es um den Provisionsdeckel? Wie kam es eigentlich zum für Makler so wichtigen Sachwalterurteil des BGH? Und wie ist es im erneuten Lockdown um den Schutz bei Betriebsschließungsversicherungen bestellt? BVK-Präsident Michael Heinz, Rechtsanwalt Stephan Michaelis und BDVM-Chef Hans-Georg Jenssen klären im Podcast auf. mehr

Wie sich die Corona-Pandemie auf den Versicherungsvertrieb ausgewirkt hat, besprachen wir mit BVK-Chef Michael Heinz. Vertriebs-Experte Tobias Haff spricht über den „Funnel“ und den Anfang vom Ende der Kundenbeziehungen. Und Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky wirft für uns einen Blick in die Krankenversicherung im Jahr 2030. mehr

Unsere neue Podcast-Folge ist da! Wie man das Image des Finanzvertriebs verbessern kann, erklärt Christian Schwalb vom Verein „Zukunft für Finanzberatung“ im Gespräch. Im Vertriebstipp der Woche geht Policen-Direkt-Mann Philipp Kanschik unter anderem darauf ein, wie Vermittler die Bestandsbetreuung verbessern können. Und zu unserem Schwerpunktthema Krankenversicherung berichtet PKV-Experte Gerd Güssler, warum Krankenversicherungen „sexy“ sein müssen. mehr

In der neuen Folge unseres Podcasts spricht Blau-Direkt-Geschäftsführer Oliver Pradetto über die Auswirkungen der Corona-Krise und die Lage der Branche, Produkt-Experte Christian Geier nimmt sich die Indexpolice der Barmenia vor, und Morgen-&-Morgen-Analyst Andreas Ludwig geht auf das Thema Beitragsstabiltät in der PKV ein. Hören Sie jetzt gleich rein! mehr

Wo bei Umorganisationsklauseln mögliche Konflikte mit dem BU-Versicherer lauern, welche fünf Punkte eine Beratungsdokumentation unbedingt enthalten sollte und wie Makler Vorurteile zur PKV entkräften, erfahren Sie in Folge 13 unseres Podcasts. Hören Sie gleich mal rein! mehr

Wie können Makler den Wert ihres Bestands vor dem Verkauf steigern? Warum sollte man auch in Facebook-Diskussionen auf höfliche Umgangsformen setzen? Und wie sollten Vermittler mit Tests, etwa zum Thema PKV, von Finanztest & Co. umgehen? Das erfahren Sie in der neuen Folge unseres Podcasts. mehr

Wie können Makler das Berufe-Netzwerk Xing gewinnbringend einsetzen? Welche Fehler sollten Vermittler unbedingt beim Aufsetzen des eigenen Testaments vermeiden? Und wie kann man das Vertriebspotenzial des „Riester-Sparens im Rahmen der bAV“ heben? Das erfahren Sie in Folge 11 unseres Podcasts. mehr

Wie Vermittler das Fachwissen von Experten anzapfen können, warum die Jagd nach Neukunden sinnlos ist, und wie Makler auf Kunden in der Corona-Zeit zugehen sollten, erfahren Sie in der zehnten Folge unseres Podcasts! Hören Sie gleich rein! mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“
„Lass mal reden“ mit Sami Charaf Eddine (Claimflow)

„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“
„Lass mal reden“ mit Ingo Gregus (Adesso Digitalagentur)

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“

Zuletzt hinzugefügt
Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen
OMGV Award für Maklerunterstützung 2023

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen

Zuletzt hinzugefügt
„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“
Interview-Reihe 'Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer'

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“

Skip to content