Allianz gibt Bundesliga neuen Namen

Die Frauen-Bundesliga erhält einen blauen Anstrich: Allianz Deutschland hat sich das Namensrecht der höchsten Spielklasse des Frauenfußballs gesichert.

Die höchste Spielklasse des Frauenfußballs bekommt einen neuen Namen. Allianz Deutschland hat beim Namensrecht zugegriffen, berichtet der „Versicherungsbote„. Damit heißt sie ab der Saison 2014/2015 offiziell Allianz Frauen-Bundesliga.

Außerdem ist der Versicherer dann auch Hauptpartner und schmückt die Trikots der Damen sowie die Banden in den Stadien der zwölf Erstligisten. Zusätzlich will die Allianz vor allem die sozialen Netzwerke bespielen.

Die Kooperation der Allianz und des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) ist vorerst auf fünf Jahre befristet. Der Versicherer wird die Damen also bis 2019 begleiten.

Fußball scheint bei den Münchnern gerade ein großes Thema zu sein. Erst vor kurzem hat sich die Allianz am FC Bayern beteiligt.

Mehr zum Thema

Nachfrage nach Schließfach-Absicherung stark gestiegen

Der Schließfach-Raub bei der Sparkasse Gelsenkirchen scheint Schließfach-Besitzer in ganz Deutschland aufgeschreckt zu haben. Denn…

Michael Panitz steigt in den Vorstand von Compexx Finanz auf

Michael Panitz ist seit 1. Dezember 2025 neues Vorstandsmitglied der Bayerischen-Tochter Compexx Finanz. Zuvor war…

Talanx-Töchter: Targo Versicherungen ändern Namen

Die Targo Lebensversicherung mit Sitz in Hilden arbeitet ab sofort unter dem Namen HDI Vorsorge…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia