125.000-Euro-Investition

Carsten Maschmeyer steigt ins Dirndlgeschäft ein

AWD-Gründer Carsten Maschmeyer sucht in der dritten Staffel der Vox-Sendung „Höhle der Löwen“ nach lukrativen Geschäftsideen. Nun scheint er gleich in Folge 1 der neuen Staffel eine gefunden zu haben: Eine Investition in Trachtenmode soll den großen Gewinn bringen.
© dpa/picture alliance
Carsten Maschmeyer und Mit-Investorin Judith Williams.

In der dritten Staffel von „Höhle der Löwen“, die auf Vox ausgestrahlt wird, suchen Großinvestoren nach neuen, sich lohnenden Geschäftsideen. An der Seite von Judith Williams, Frank Thelen, Ralf Dümmel und Jochen Schweizer sitzt nun auch ein alter Bekannter aus der Finanzbranche: AWD-Gründer Carsten Maschmeyer.

Maschmeyer fand am Dienstagabend direkt seine erste Anlage-Gelegenheit: die Traditionsklamotte Dirndl. Als die Hamburgerin Sibilla Kawala-Bulas ihre stark expandierende Trachtenfirma „Limberry“ vorstellt, schlägt er sofort zu. „Ich kann Ihnen überhaupt nicht helfen, aber ich setze auf Sie. Sie sind also richtig ‚löwenswert‘, und ich gebe Ihnen die 150.000 Euro.“

Werbung

Kosmetik- und Kleidungsherstellerin Judith Williams bietet ihm darauf sofort an, dass sie „das gemeinsam machen“ könnten. Dank der beiden Investitionen von jeweils 125.000 Euro kann sich die Trachten-Designerin nun ihr eigenes Lager leisten und muss nicht mehr ihr Wohn- und Schlafzimmer dafür nutzen.

Mehr zum Thema

Bezahlt AWD-Gründer PR-Profis als Online-Fans?

Es sind unangenehme Auswüchse der aktuellen Medienkultur, die der Tagesspiegel nach einer umfangreichen Recherche herausgefunden…

Carsten Maschmeyer erklärt seine Millionärsformel

Hier geht es zum Video der Woche.

Carsten Maschmeyer setzt auf Fintechs – und Bauchgefühl

Hier erfahren Sie mehr.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert