Ein Arbeiter steht beim Testbetrieb eines elektrothermischen Energiespeichers des Technologiekonzerns Siemens Gamesa Renewable Energy im Hamburger Hafen: Betriebsrenten sind ein wichtiges Pfund bei der Bindung von Mitarbeitern. © picture alliance/Axel Heimken/dpa
  • Von Redaktion
  • 27.06.2019 um 09:27
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Am Freitag, den 5. Juli 2019, lädt die Pfefferminzia-Akademie zu ihrem zweiten, kostenfreien Webinar. Ab 10 Uhr widmen wir uns mit den beiden Experten Karsten Rehfeldt, BBVS, und Thomas Meier, Zurich, dem Thema „Arbeitgeber-Pflichtzuschuss in der betrieblichen Altersversorgung“. 60 Weiterbildungsminuten können sich Teilnehmer dabei sichern. Hier erfahren Sie mehr.

Im Zuge des Betriebsrentenstärkungsgesetzes (BRSG) wurde nicht nur ein Pflichtzuschuss für Neuverträge, sondern auch für alle bestehenden Verträge zur betrieblichen Altersversorgung (bAV) durch die Arbeitgeber ab 2022 vereinbart. 15 Prozent Zuschuss müssen die Arbeitgeber zahlen, wenn sie durch das bAV-Modell Sozialversicherungsbeiträge sparen.

Wie das genau funktioniert, welche Vor- und Nachteile sich dadurch ergeben und wie Makler ihre Firmenkunden auf die Neuerung vorbereiten, erfahren Sie in unserem zweiten, kostenfreien Webinar, das wir zusammen mit unserem Kooperationspartner Perspectivum durchführen.

Die Eckdaten

  • Wann: Freitag, 5. Juli 2019, 10.00 bis etwa 11.00 Uhr
  • Thema: Der Arbeitgeber-Pflichtzuschuss in der bAV
  • Die Experten: Karsten Rehfeldt, Geschäftsführer BBVS Beratungsgesellschaft für betriebliche Versorgungssysteme mbH und Thomas Meier, Direktionsbevollmächtigter, Fach- und Vertriebsunterstützung Leben Mobil Nord Zurich Gruppe Deutschland. Moderiert wird das Webinar von Pfefferminzia-Chefredakteurin Karen Schmidt.
  • Ihre IDD-Weiterbildungszeit: 60 Minuten

>>> Melden Sie sich jetzt kostenfrei zum Webinar an!

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort