Der Provinzial Konzern hat Moneymeets, einen Anbieter für Frontend-Lösungen für den digitalen Versicherungsvertrieb, übernommen. Damit will der Versicherer der Sparkassen-Finanzgruppe seinem Ziel näherkommen, Kunden ein optimales, hybrides Beratungs- und Serviceangebot zur Verfügung zu stellen. Neuer Geschäftsführer von Moneymeets wird Michael Schlieckmann, der bei der Provinzial als Generalbevollmächtigter das Vertriebsmanagement verantwortet.
Moneymeets ergänzt bereits vorhandene digitale Anwendungen. Der Sparkassen-Versicherungsmanager ist die deutschlandweite digitale Versicherungsplattform der öffentlichen Versicherer für Sparkassen. Die Plattform bündelt Versicherungsverträge von Sparkassenkunden, berät zum aktuellen Versicherungsschutz und erkennt darüber hinaus mögliche Versicherungslücken. Die Provinzial-Tochter „Einfach gut versichert“ betreut darüber hinaus die Drittversicherungsverträge.
„Unser Ziel ist es, langfristig ein optimales Leistungsportfolio für Kundinnen und Kunden sowie Sparkassen zur Verfügung zu stellen. Dafür entwickeln wir unser digitales Angebot stetig weiter, beispielsweise durch den Einsatz künstlicher Intelligenz. Gleichzeitig schaffen wir ein hybrides Beratungsmodell, in der persönliche, telefonische und digitale Angebote eng verzahnt sind“, sagt Patric Fedlmeier, Vertriebsvorstand im Provinzial Konzern.
Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.