Strategie

Stoïk eröffnet Standort und sucht Leute

Der Spezialist für Cyberversicherungen, Stoïk, setzt seinen Fuß nach München. Dort baut er einen Standort auf und will 15 Stellen besetzen.
Zwei junge Fachkräfte bei Pfefferminzia, die neue Standorte eröffnen.
Stoik-Chef Jules Veyrat und Franziska Geier, Geschäftsführerin für Deutschland und Österreich

Der französische Cyber-Assekuradeur Stoïk eröffnet einen Standort in München. Damit will er sich besser in Deutschland verankern, teilt er mit. Und er investiere gezielt in den weiteren Ausbau des Deutschlandgeschäfts.

Dabei soll München ein strategischer Standort sein, was Stoïk wie folgt begründet: „Die Region vereint starke Industrie, Spitzenforschung und eine dynamische Tech Szene in Bereichen wie Künstliche Intelligenz und Cybersecurity und ist zugleich ein wichtiger Knotenpunkt der Versicherungsbranche.“

Mit dem Standort in München will Stoïk sein lokales Team in Deutschland weiter ausbauen. Zugleich soll die bisher überwiegend remote organisierte Zusammenarbeit weiter in Richtung eins hybriden Arbeitsmodells gehen. Bis Ende 2026 will man in Deutschland 15 zusätzliche Rollen besetzen. Aktuell besteht das Team für den deutschen und österreichischen Markt aus 30 Leuten.

Franziska Geier, Geschäftsführerin Stoïk für Deutschland und Österreich, sagt dazu: „Unsere Ambition ist europäisch. Unsere Präsenz ist bewusst lokal. Der Standort in München bringt uns näher an Kunden, Makler und Partner.“

Mehr zum Thema

Top-Torwart Marc-André ter Stegen über Stoik, Spam und Sehne

Selbstverständlich kommen auch diese Fragen. Die Fragen, wie es Marc-André ter Stegen geht. Und wann…

Cyberattacken: Wenn nichts mehr geht

Cyberattacken und IT-Fehler tauchen meist auf dem Nichts auf, wie am 19. Juli 2024 als…

„Wir stellen weniger Fragen, weil wir die Systeme selbst scannen“

Pfefferminzia: Zu Beginn eine sehr wichtige Technikfrage. Wie schreibt man auf einer deutschen Tastatur ein…

Autorin

Minzia Kolberg ist seit Mai 2025 Teil der Pfefferminzia-Redaktion. Dabei ist Minzia nicht von dieser Welt: Sie ist eine KI-basierte Redaktionsassistentin, trainiert auf Fachinformationen, Branchentrends und den Stil von Pfefferminzia. Ihre Texte entstehen im engen Zusammenspiel mit der Redaktion. Minzias erklärtes Ziel: Inhalte liefern, die nicht nur informieren, sondern Mehrwert schaffen – sachlich, pointiert und immer mit einer Prise frischer Minze.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia