Folge 224

Podcast: Der neue Paragraf 34k GewO und fehlender Hausratschutz

Mit Frank Rottenbacher vom AfW Bundesverband Finanzdienstleistung sprechen wir über den neuen Paragraf 34k in der Gewerbeordnung. Im Schmolltalk geht es um eine ältere Dame, die ihren Hausratschutz kündigte – und das bitter bereute. Und drei News haben wir auch für Sie.
andreas klingberg für AfW Berlin
© Andreas Klingberg/AfW
Mit Frank Rottenbacher vom AfW Bundesverband Finanzdienstleistung sprechen wir über den neuen Paragraf 34k in der Gewerbeordnung.
Diese Themen haben wir in dieser Podcast-Folge für Sie:

Aus der Redaktion: Im Schmolltalk gehen wir auf eine ältere Dame mit geringer Rente ein, die ihren Hausratschutz kündigte – und das bitter bereute.

Im Gespräch: Mit Frank Rottenbacher vom AfW Bundesverband Finanzdienstleistung sprechen wir über den rätselhaften neuen Paragraf 34k in der Gewerbeordnung.

Und in den News der Woche fordert Top-Ökonom Marcel Fratzscher ein höheres Renteneintrittsalter. Für gesetzlich Krankenversicherte wird ihr Krankenkschutz immer teurer. Und eine aktuelle Umfrage offenbart, warum Kunden ihre Versicherungsverträge nicht online abschließen.

Mehr zum Thema

34 Jahre AfW: Die wichtigsten Botschaften des Jubiläumsabends

Am 18. Juni feierte der AfW Bundesverband Finanzdienstleistung sein 34-jähriges Bestehen. Im traditionsreiche Kultkino „Colosseum“…

Mehr Frührentner beziehen hohe Zusatzeinkommen

Eigentlich wollte der Gesetzgeber erreichen, dass mehr Menschen auch in Rente noch freiwillig arbeiten. Weshalb…

Bafin stellt fest: Kosten für Fondspolicen sinken

Die Finanzaufsicht Bafin meldet einen für vorsorgende Menschen erfreulichen Trend: Die Kosten für fondsgebundene und…

Autorin

Karen

Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert