Unser neues Audio-Format

Der Tag – in 240 Sekunden

Es gibt etwas Neues aus dem Hause Pfefferminzia. Das Audio-Format „Der Tag – in 240 Sekunden“. Dabei können Sie sich ab sofort immer wochentags ab 17 Uhr in rund 4 Minuten die wichtigsten News des Tages anhören. Einen besonderen Clou hat das Ganze.
Der_Tag
© Pfefferminzia
In rund 240 Sekunden bestens informiert über die News des Tages: Das ist das Ziel unseres neuen Audio-Formats „Der Tag – in 240 Sekunden“.

Pfefferminzia startet eine tägliche Nachrichtensendung – und zwar als Audio-Format! Jeden Wochentag ab 17 Uhr fasst Chefredakteurin Karen Schmidt die wichtigsten News des Tages für Sie zusammen. Gut portioniert in rund 4 Minuten.

Der Clou: Vorgelesen wird das Ganze von unserem neu entwickelten „Schmidtbot“, der KI-Stimme von Karen Schmidt. Wie funktioniert’s? Die Redaktion erstellt die News, schickt diese an unsere Kollegen von „German Wahnsinn“, die auch unseren Podcast „Die Woche“ produzieren – dort wird der Text in unsere hauseigene künstliche Intelligenz eingespeist. Und fertig! (Na ja, ein paar Handgriffe mehr sind es schon…)

Unterstützt wird das Projekt freundlicherweise von der INTER Versicherung – i wie immer gut informiert.

Hören können Sie „Der Tag“ hier auf der Webseite. Oder in unserer neuen Pfefferminzia-App, die Sie im App-Store oder im Play-Store herunterladen können, und auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook und Linkedin. Und im Newsletter des folgenden Tag bauen wir die Audio-Sendung auch ein. So verpassen Sie nichts Wichtiges und starten gut informiert in den Feierabend.

Neugierig? Hier können Sie die erste Folge vom 19. Februar 2024 hören.

Mehr zum Thema

Die Rolle des Beraters in Zeiten von KI

Wer heute wissen möchte, wie er sein Geld investieren soll oder wie viel Kapital er…

Wie das IVFP die gesetzliche Rente erneuern würde

Sie hatten es schon vor der großen Altersvorsorgereform getan. Und jetzt tun sie es wieder.…

„KI-Lösung muss DSGVO-konform mit Daten umgehen“

Pfefferminzia: Wie stark wird künstliche Intelligenz, kurz KI, aktuell im Beratungsalltag angewendet? Nele Wollert: Je…

Autorin

Karen

Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert