Die Talanx-Tochter HDI Deutschland hat die Führungsebene für den Maklervertrieb verschlankt. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, wird HDI-Vertriebsvorstand Thomas Lüer künftig neben dem Maklervertrieb Leben auch den Maklervertrieb für das Nicht-Leben-Geschäft verantworten.
Malte Dittmann, bislang Vorstand für den Maklervertrieb Sach und Kooperationen bei der HDI Versicherung, verlässt das Unternehmen zu Ende März 2023. Dittman gehe in bestem gegenseitigem Einvernehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen, wie es hieß.
HDI Deutschland habe mit Thomas Lüer somit künftig einen zentralen Ansprechpartner für das gesamte Maklergeschäft. Ziel sei es, das Maklergeschäft „gesamthaft zu entwickeln“ und HDI Deutschland bis 2025 zum besten Maklerversicherer zu machen.
Die vertrieblichen Aktivitäten von HDI Deutschland werden nunmehr von Thomas Lüer, Nobert Eickermann und Stefan Eversberg geführt. Lüer ist Vertriebschef des Geschäftsbereichs mit der Verantwortung für den Maklervertrieb, Norbert Eickermann ist verantwortlich für den Exklusiv- und Direktvertrieb und Stefan Eversberg für das Vertriebsmanagement.
HDI Deutschland betreut das deutsche Geschäft der Talanx AG mit Privat- und Firmenkunden sowie Selbstständigen. Zum Geschäftsbereich von HDI Deutschland gehören Unternehmen der Marken HDI, Targo Versicherungen, LifeStyle Protection und Neue Leben.
Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.