Vorsorge- und Versicherungslösungen wie die betriebliche Krankenversicherung (bKV) und die betriebliche Altersvorsorge (bAV) können in mittelständischen Unternehmen sehr viel bewegen: von der Mitarbeiterbindung und der Gewinnung neuer Talente bis hin zur nachhaltigen Unternehmensausrichtung. Doch wie können Vermittler und Maklerunternehmen ihre gewerblichen Kunden dabei unterstützen? Antworten auf diese Frage will der erste „Zukunftsdialog Mittelstand“ geben, zu dem die Gothaer am 24. November einlädt.
Wie wichtig betriebliche Benefits gerade im Kampf um gute Mitarbeiter und Auszubildende sind, belegt die aktuelle Konjunkturumfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK). Danach stufen 59 Prozent der Unternehmen den Fachkräftemangel mittlerweile als gravierendes Geschäftsrisiko ein.
Das kostenlose Fachsymposium wird am 24. November von 13.30 bis 17 Uhr direkt per Livestream aus der Kölner Konzernzentrale der Gothaer übertragen. Als Referenten mit dabei sind:
Ziel der Veranstaltung ist es, Vermittlern und Maklern anhand von konkreten Praxisbeispielen und Konzepten die Möglichkeiten aufzuzeigen, die der Markt der betrieblichen Vorsorge bietet. Vor allem die bKV hat nach Ansicht der Gothaer noch großes Potenzial. Hier sind gerade einmal 3 Prozent des Marktes erschlossen. „Das ist eine Riesen-Chance für Vermittlerinnen und Vermittler, die sich mit diesem Thema beschäftigen“, sagt Kabil Azizi, Leitender Category Manager Gesundheit bei der Gothaer.
Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.