„Die Entwicklung des ersten Halbjahrs deutet darauf hin, dass wir die niedrigsten Einbruchzahlen seit Beginn unserer Statistik 1981 sehen werden“, so Jörg Asmussen, Geschäftsführer des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) gegenüber der Deutschen Presse-Agentur: „Hauptgrund dürfte Corona sein“, so Asmussen. Während viele ihr Büro in der Stadt gegen das Homeoffice und den All-Inclusive-Urlaub auf Mallorca gegen Sonnenbaden auf Balkonien tauschten, konnten Diebe allenfalls abwarten: „Allerdings steht die Hochsaison der Einbrecher mit der dunklen Jahreszeit noch bevor“, warnt Asmussen.
Gerade jetzt im Herbst, wenn die Einbrecher auf kürzere Tage hoffen können, sollten Makler im Beratungsgespräch nicht nur die passende Versicherung, sondern auch wertvolle Tipps für den Ernstfall parat haben.
Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.