Die Pandemie und der Vertrieb, Krankenversicherung im Jahr 2030

Hören Sie jetzt Folge 16 unseres Podcasts „Die Woche“

Wie sich die Corona-Pandemie auf den Versicherungsvertrieb ausgewirkt hat, besprachen wir mit BVK-Chef Michael Heinz. Vertriebs-Experte Tobias Haff spricht über den „Funnel“ und den Anfang vom Ende der Kundenbeziehungen. Und Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky wirft für uns einen Blick in die Krankenversicherung im Jahr 2030.
© 2b Ahead/Tobias Haff/BVK
Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky, Vertriebs-Experte Tobias Haff und BVK-Chef Michael H. Heinz (v.l.).
Folgende Themen haben wir in diesem Podcast für Sie:

Im Gespräch: Michael Heinz, Präsident des Bundesverbands Deutscher Versicherungskaufleute (BVK), sprach mit uns über die Auswirkungen der Pandemie auf den Versicherungsvertrieb, wie fit die Branche in der digitalen Beratung mittlerweile ist und ob der am Mittwoch in Berlin beschlossene erneute Lockdown die Existenznot mancher Vermittler verschärfen könnte.

In den News der Woche geht es um kräftige Beitragserhöhungen beim größten deutschen privaten Krankenversicherer Debeka und um das Aus des einst als großen Check24-Konkurrenten gehandelten Vergleichsportals Joonko.

In seiner Kolumne geht Vertriebsexperte Tobias Haff auf die Kundengewinnungs-Strategie des „Anhauens, Umhauens und Abhauens“ ein.

Und in unserem Schwerpunktthema für den Monat Oktober, die Krankenversicherung, sprechen wir mit dem Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky über die Krankenversicherung im Jahre 2030.

Mehr zum Thema

MLP steigt bei Comparit ein

Der Finanzvertrieb MLP beteiligt sich am Anbieter von Vergleichsrechnern für Vermittler, Comparit. Knapp 2 Prozent…

Danke, Wirtschaftsrat, so will ich nicht entlastet werden

Das muss man sich mal vorstellen: Da komme ich kaum was ahnend aus dem Wochenende…

Mit KI Kundeneinwände erfolgreich behandeln

„Das klingt für mich eher so, als wollten Sie mich zu etwas überreden. Was bringt…

Autorin

Karen

Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia