Die Kanarischen Inseln haben mit der Axa Spanien ein Abkommen geschlossen: Alle Touristen, die innerhalb der kommenden zwölf Monate anreisen, bekommen einen Versicherungsschutz vor Zusatzkosten im Falle einer Corona-Infektion vor Ort. Die Kanaren hoffen, mit der Vereinbarung mehr Urlauber anzulocken – und Reisestornierungen zu verhindern.
Laut Tourismusministerin Yaiza Castilla ist die Police bereits aktiv. Sie decke Kosten für medizinische Behandlungen, eine mögliche Rückführung oder verlängerte Aufenthalte aufgrund einer Quarantäne-Verordnung ab, wie das Portal „Teneriffa News“ berichtet.
Die Versicherung gelte für In- und Ausländer, die die Kanaren besuchten. Zudem sichere sie auch Reisende zwischen den einzelnen Inseln ab – allerdings nur, wenn die Infektion nicht bereits vor Reiseantritt bestand.
Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.