VHV überarbeitet Kfz-Versicherung
Die VHV startet mit einer überarbeiteten Fassung ihres Kfz-Tarifs „Klassik Garant“ in die Kfz-Wechselsaison. Der Versicherungsschutz des Tarifs kann nun durch den Baustein Exklusiv zu einem Premium-Schutz erweitert werden. Mit enthalten ist zum Beispiel die Neupreisentschädigung bis 24 Monate nach Erstzulassung oder die Folgeschäden nach einem Tierbiss bis 5.000 Euro. Eine neue Leistung im Exklusiv-Tarif ist auch die Mitversicherung von Schäden am Auto, die entstehen, wenn Diebe nicht mitversicherten Fahrzeuginhalt mitgehen lassen.
Weitere Zusatzbausteine sind der VHV Schadenservice Plus und der Schutzbrief. Ersterer deckt etwa Sonderleistungen im Schadenfall ab. Karosserie- und Lackschäden werden in einer Dekra-geprüften Partnerwerkstatt repariert, inklusive einer sechsjährigen Garantie auf die Reparatur durch die VHV. Auch das Abschleppen des Fahrzeugs, ein kostenloser Hol- und Bringservice und ein Ersatzfahrzeug sind in diesem Baustein enthalten. Durch die vertraglich vereinbarte Werkstattbindung erhält der Kunde 15 Prozent Beitragsnachlass auf den Kaskobeitrag.
Der Schutzbrief bietet europaweit Hilfe bei Pannen und Unfällen rund um die Uhr. Hinzu kommen weitere Leistungen, wie etwa die Wiederherstellung der Mobilität durch einen Mietwagen, Übernahme der Hotelrechnung oder die Unterstützung bei Erkrankungen. Auch bei Diebstahl oder Schlüsselverlust springt der Schutzbrief ein.
One Insurance führt Kfz-Versicherungen für Maklervertrieb ein
Der digitale Versicherer One hat Kfz-Versicherungen speziell für den Maklervertrieb gestartet. Drei Tarife für verschiedene Kundengruppen – Kfz-Bestandskunden, Bestandskunden ohne Kfz, Neukunden – bietet das Insurtech nun an. Der Wechseltarif (Switch) soll für alle Kundengruppen gelten und sich zur Umdeckung von Kfz-Beständen eignen. Mit dem Spartarif (Compact) sollen Makler preissensitive Kunden von der Abwanderung auf Vergleichsportale abhalten können. Der Flextarif (Comfort) bietet Maklern die Möglichkeit einen passgenauen Tarif für ihre Kunden zu erstellen, wobei sie die Höhe der Courtage „innerhalb marktüblicher Bandbreiten“ selbst festlegen können.
Alle drei Tarife kann der Kunde auch Selbst abschließen, wenn der Makler ihm einen Link zuschickt. Makler erhalten bei One die volle Provision, wenn sich deren Bestandskunden selbstständig einen höherwertigen Tarif oder ein weiteres Produkt über die One-App kaufen, heißt es in der Pressemitteilung.
Huk-Coburg mit neuen Zahnzusatztarifen für gesetzlich Versicherte
Die Huk-Coburg bietet gesetzlich Krankenversicherten drei neue ohne Wartezeiten an. Die Tarife ZZ Pro und ZZ Pro90 sind außerdem ohne Gesundheitsfragen abschließbar. Rechnungen können mittels einer App digital eingereicht werden. Die drei Tarife unterscheiden sich vor allem bei den Leistungen für Zahnersatz und Kieferorthopädie. Der Tarif ZZ Pro richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene. Er schließt kieferorthopädische Leistungen mit ein, die nicht zum Leistungskatalog der in gesetzlichen Krankenkassen gehören. Parodontose-Behandlungen oder Kunststofffüllungen bezuschusst der Versicherer jährlich zum Beispiel mit bis zu 200 Euro. Für professionelle Zahnreinigung und Fissuren-Versiegelung stehen jährlich 100 Euro zur Verfügung. Für schmerzstillende Verfahren wie beispielsweise Akupunktur, Hypnose, Vollnarkose, Lachgassedierung und Dämmerschlaf gibt es im Jahr 200 Euro. Beim Zahnersatz legt die Huk-Coburg auf den Festbetrag, der einem Kassenpatienten zusteht, noch einmal dieselbe Summe drauf.
Der Tarif ZZ Pro 90 stockt die GKV-Leistung für Zahnersatz und Implantate so auf, dass dem gesetzlich Versicherten 90 Prozent der Kosten erstattet werden. Eine Begrenzung der Zahl für Implantate oder Verblendungen gibt es nicht. Auch dieser Tarif sichert Zahnbehandlungsmaßnahmen, schmerzstillende Verfahren und eine professionelle Zahnreinigung mit je 200 Euro pro Jahr ab. Darüber hinaus sind kieferorthopädische Leistungen für Erwachsene in Folge eines Unfalls eingeschlossen. In der Premiumvariante ZZ Pro100 werden die zuvor beschriebenen Leistungen für Zahnbehandlung, Zahnersatz und Prophylaxe jeweils zu 100 Prozent übernommen.
Der Tarif ZZ Pro kostet für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 13 bis 25 Jahren 14 Euro pro Monat; ab 26 Jahren sind es 18,50 Euro. Der Tarif ZZ Pro90 liegt monatlich bei 21,50 Euro im Alter von 21 bis 55 Jahren, die Premiumvariante im gleichen Alter bei 39,50 Euro.
Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.