Champions League

Bayern holt den Pott

Jetzt ist es offiziell: Bayern München ist das beste Fußballteam Europas. In einem spannenden Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund am Samstag im Londoner Wembley Stadion holten die Bayern den prestigeträchtigen Pott.

Überzeugten die Dortmunder noch am Anfang des Finales und spielten mehr Chancen für sich heraus, fanden die Bayern im Lauf des Matches immer mehr zu ihrem Spiel.  In der 60. Minute ging Bayern dank eines Tors von Mario Mandzukic in Führung. Rund neun Minuten später glich Dortmund durch einen eiskalt verwandelten Elfmeter von Ilkay Gündogan aber wieder aus.

Dann sah zunächst alles nach Verlängerung aus. Bis zur 89. Minute. Arjen Robben dribbelt sich vor Dortmund-Keeper Roman Weidenfeller, bleibt ruhig, schießt – und trifft zum 2:1-Endstand.

In Deutschland schaffte das Finale übrigens einen Quotenrekord. 21,6 Millionen Fans schauten sich das Spiel im ZDF an, Public Viewing und Kneipen nicht mitgerechnet. Das ist ein Marktanteil von 62 Prozent. Damit ist das Match laut Medienportal „Meedia“  das meistgesehene Club-Fußballspiel seit den siebziger Jahren.

Mehr zum Thema

Die Bayerische sponsert Rot-Weiss Essen

Der Versicherer die Bayerische streckt seine Fühler im Fußballgeschäft weiter aus. Jetzt ist er neuer…

So sieht Morgen & Morgen befristete Leistung in der BU

Die Rating-Agentur Morgen & Morgen hat sich zur befristeten Leistungsanerkenntnis in der Berufsunfähigkeitsversicherung (BU-Versicherung) geäußert.…

„Tarifliche Rahmenbedingungen genau prüfen“

Herr Schlemann, welche Zielgruppen sollten Makler gezielt auf einen Optionstarif ansprechen? Berndt Schlemann: Zunächst einmal…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert