Meuterei bei Roland Rechtsschutz

Laut einem Zeitungsbericht berät der Aufsichtsrat des Versicherers Roland Rechtsschutz heute über die Zukunft des Vorstandsvorsitzenden Gerhard Horrion. Einige Aufsichtsräte fordern seine Entlassung.

Hintergrund soll ein Streit über die Zukunft der Roland-Gruppe sein. Das Vertrauensverhältnis sei zerstört, es gebe eine Lagerbildung im Vorstand, berichtet Herbert Fromme in der „Süddeutschen Zeitung“.

So soll Axa-Deutschland-Chef Thomas Buberl laut dem Bericht für eine Entlassung sein. Er schlägt Axa-Vorstand Rainer Brune als Übergangs-Chef vor. Die Franzosen halten 41,2 Prozent an Roland Rechtsschutz. Auch die Gothaer, die mit 28,9 Prozent beteiligt ist, schlägt angeblich in diese Kerbe.

Gegen den Rausschmiss sind die drei kleineren Aktionäre Basler (Anteil 15 Prozent), Öffentliche Braunschweig (2,5 Prozent) und die Versicherungskammer Bayern (ebenfalls 2,5 Prozent).

Der 55-jährige Horrion führt den Versicherer seit 1999, 2013 wurde sein Vertrag für weitere fünf Jahre verlängert.

Mehr zum Thema

Warum du als Vermittler zu wenig Geld verdienst

Wenn dein Einkommen hinter deinen Möglichkeiten bleibt, liegt das oft nicht am Markt, nicht an…

Bei diesen Sportarten ist das Unfallrisiko am höchsten

Sport macht fit, aber manchmal landet man danach auch in der Notaufnahme. Für das Jahr…

Die Fußball-WM ist gestartet – jetzt zum Tippspiel anmelden!

Die Weltmeisterschaft 2026 ist eröffnet, die ersten Spiele sind vorbei. Sie haben sich noch nicht…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert