Bild der Woche

Unruhen in der Ost-Ukraine

Zu Beginn der Woche hat sich der Konflikt zwischen der Ukraine und Russland weiter zugespitzt. Pro-russische Bewaffnete besetzten in den ostukrainischen Städten Donezk und Luhansk verschiedene Regierungs- und Verwaltungsgebäude.

 

Sie forderten einen Volksentscheid über die Unabhängigkeit der Ost-Ukraine. Kiew drohte daraufhin, den Widerstand mit Gewalt zu brechen. Am Donnerstag bot der ukrainische Übergangspräsident Alexander Turtschinow den Demonstranten überraschend Straffreiheit an, sollten sie die Waffen niederlegen.

Die westlichen Länder werfen Russland derweil eine gezielte Provokation des Konfliktes vor. Am Donnerstag kam es erneut zu einem Telefonat zwischen US-Präsident Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die beiden vereinbarten weitere Sanktionen gegen Russland, sollte die Lage im Osten der Ukraine weiter eskalieren.

Mehr zum Thema

Urteil: Unfallversicherung muss auch Unvernunft abdecken

Wenn ein Motorradfahrer lieber die kurvenreiche, aber längere Strecke wählt, zählt das trotzdem mit zum…

Was Filmautos an KFZ-Versicherung kosten würden

Wie teuer wäre eine KFZ-Versicherung für Filmautos? Eine schöne Frage, der sich die Analysten von…

Christian Chlupka wird Maklerberater bei Aruna

Der Maklerpool Aruna baut sein Vertriebsteam aus: Christian Chlupka (36) ist als Maklerberater neu eingestiegen.…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert