Wo die Deutschen unterversichert sind

Wie gut sind die Deutschen versichert und wo haben sie Nachholbedarf? Das wollte die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) wissen und hat deshalb den Basisversicherungsschutz der Bundesbürger ermittelt.

Zum Basisversicherungsschutz zählt die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) unter anderem die Haftplicht- und Hausratversicherung. Die Umfrage der DVAG zeigt, dass die Deutschen mit diesen beiden Grundversicherungen gut ausgestattet sind. So haben 88 Prozent der Versicherten eine Haftpflichtpolice. Drei von vier Befragen besitzen eine Hausratversicherung.

Lücken hingegen zeigen sich bei der Absicherung gegen Berufsunfähigkeit (BU) und Unfallfolgen. So ist nur ein Viertel der Deutschen mit einer BU-Police ausgestattet. 40 Prozent der Befragten haben keine Unfallversicherung. Gerade für den Unfallschutz betont die DVAG, dass viele Kunden nicht wüssten, dass Freizeit-Unfälle in der gesetzlichen Unfallversicherung nicht eingeschlossen sind. Hier könne nur eine private Unfallpolice helfen.

Das Umfrageergebnis im Überblick:

Mehr zum Thema

„Eigentlich müssten wir mehr Vertrieb machen“ – oder nicht?

In Gesprächen mit Versicherungsmaklern fällt ein Satz besonders häufig: „Eigentlich müssten wir mehr Vertrieb machen.“…

GDV: Versicherungsbranche trotzt der Wirtschaftskrise

Wirtschaftskrise hin oder her – die Versicherungswirtschaft hat davon im vergangenen Jahr offenbar nicht viel…

Krisenstimmung im Mittelstand: Sorge um Zukunft wächst deutlich

Die Welt ist unsicher, Krisen gibt es viele. Und das macht dem deutschen Mittelstand zu…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia