Vorstoß für mehr Landärzte

Kassen wollen Ärztezulassung befristen

Ärzte mögen das städtische Flair, aufs Land will kaum einer. Da der Mangel an Landärzten immer schlimmer wird, hofft die Bundesregierung, die Ärzteverteilung über finanzielle Anreize besser steuern zu können. Die Krankenkassen haben aber eine andere Idee.
© Adam Berry
Städte sind mit Ärzten häufig überversorgt. Auf dem Land fehlen hingegen Mediziner. Der Spitzenverband der Krankenkassen will die Ärzte ausgewogener verteilen und zu diesem Zweck kassenärztliche Zulassungen nur noch befristet vergeben.

Mehr zum Vorstoß der Krankenkassen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema

Was Versicherer für die Lösegeldversicherung beachten müssen

Wenn Versicherer auch Lösegeld versichern wollen, ist das gar nicht so einfach. Zumindest müssen sie…

Pangaea Life nimmt US-Immobilienfonds vom Markt

Pangaea Life zieht bei dem Immobilienfonds Pangaea Life Co-Invest US Residential die Reißleine und wickelt…

Von Kleintieren bis Risikoleben: Produkte und Services der Woche

Auch in dieser Woche informieren wir Sie über die Versicherungsprodukte und -services der Woche. Fünf…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert