Bundesverfassungsgericht weist Beschwerde ab

Rentner müssen weiterhin Steuern zahlen

Vor dem Bundesverfassungsgericht haben einige Rentner Beschwerde gegen die nachgelagerte Besteuerung ihrer Renten eingereicht. Die Verfassungsrichter sahen jedoch keinen Grund dafür und lehnten ab. Demnach fallen auf Renten auch weiterhin Steuern an. Die Hintergründe zum Urteil lesen Sie hier.
1449054096.Bundesverfassungsgericht_Getty_Web-2
© Getty Images
Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Vosskuhle (2. von li) und Kollegen.

Hier lesen Sie eine Zusammenfassung der Entscheidung. Und hier können Sie die Begründung des Bundesverfassungsgerichts im Detail nachlesen.

Mehr zum Thema

Fast jeder dritte Teenager lebt mit psychischer Erkrankung

Psychische Belastungen treffen eher ältere Menschen? Das ist ein Irrtum, wie der Bericht „The Value…

Bundesrat winkt Altersvorsorgereform durch

Das Altersvorsorgereformgesetz hat nun auch den Bundesrat passiert – ohne Änderungen am Konzept. Damit kann…

Auch mit viel Pech lohnen sich Aktienanlagen

Die auf Indexanlagen spezialisierte Fondsgesellschaft Vanguard will über eine Studie den Menschen die Angst vor…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert