Produkte der Woche

Neues aus den Produktwerkstätten der Versicherer

Allianz verbessert das bKV-Angebot, Ergo bringt eine Gewährleistungsversicherung auf den Markt, die Johanniter-Unfall-Hilfe und Barmenia starten gemeinsam eine neue Pflegeversicherung und die Continentale bietet eine Krankenzusatzversicherung für Kinder und Jugendliche an.

Allianz erweitert bKV-Tarif

Die Allianz baut ihr Angebot in der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) aus. Neu dabei ist ein Vorsorge-Baustein.

Der ausgebaute bKV-Tarif leistet für erweiterte Krebs- und Schwangerenvorsorge,  Herz- und Gefäß- sowie weitere Gesundheitsuntersuchungen. Dazu zählen Mammographie und verschiedene Ultraschalluntersuchungen sowie Darmkrebs-, Harnblasenkrebs- und Hautkrebs-Screening. Im Schutz sind zudem ein großes Blutbild, ein Cholesterin-Test und Untersuchungen von Leber, Herz und Gefäß mit inbegriffen. Osteoporose- und Glaukom-Untersuchungen, Sportlervorsorge sowie Feinultraschall gehören ebenfalls dazu.

Der Tarif kostet 8,61 Euro monatlich. Um die Leistungen überblicken zu können, bekommen alle versicherten Mitarbeiter eine entsprechende Checkliste. Sämtliche Untersuchungen können in jedem Alter alle zwei Jahre durchgeführt werden.

Ergo bringt eine Gewährleistungsversicherung

Die Ergo bietet eine Gewährleistungsversicherung für Unternehmensübernahmen an. Das Angebot richtet sich an mittelständische Unternehmen, Insolvenzverwalter und Kapitalbeteiligungsfonds.

Bei Unternehmenstransaktionen geben Verkäufer Garantien an den Käufer ab. Die Gewährleistungsversicherung sichert dabei beide Seiten gegen etwaige Risiken aus Garantieverletzungen im Kaufvertrag ab. Dazu zählt unter anderem die Haftung im Zusammenhang mit Bilanzen, gewerblichen Schutzrechten oder staatlichen Beihilfen.

Neue Pflegevorsorge von Johanniter und Barmenia

Die Johanniter-Unfall-Hilfe und Barmenia bringen gemeinsam eine neue Pflegeversicherung auf den Markt. „Pflege Sofort“ bietet Beratung und Unterstützung rund um das Thema Pflege für Menschen jeden Alters an. Der Tarif ist für 9,99 Euro im Monat zu haben.

Die Pflegepolice leistet bereits, wenn sich Pflegebedürftigkeit abzeichnet. Hierzu gehören Leistungen wie die Beratung zur Demenzvorsorge sowie Unterstützung bei der Beantragung von Pflegeleistungen.

Tritt der Pflegefall ein, erhalten die Betroffenen eine Soforthilfe, auch wenn eine Entscheidung der Pflegekasse noch aussteht. Bei der dauerhaften Pflegebedürftigkeit liegt der Fokus auf der praktischen Entlastung der Betroffenen und ihren Angehörigen im Alltag. Hierzu zählen beispielsweise Besuchs-, Begleit- und Fahrdienstleistungen.

Rundum-Schutz für Kinder und Jugendliche

Die Continentale führt eine neue Krankenzusatzversicherung für Kinder und Jugendliche ein. Enthalten im Rundum-Schutz-Tarif sind unter anderem kieferorthopädische und zahnärztliche Leistungen. So erhalten Versicherte bei einer medizinisch notwendigen kieferorthopädischen Behandlung bis zu 2.000 Euro erstattet. Für Zahnprophylaxe, Fissurenversiegelung und professionelle Zahnreinigung gibt es bis zu 50 Euro jährlich. In Kombination mit dem Tarif CEZP erstattet die Police bis zu 90 Prozent der Kosten für die privatzahnärztliche Vorsorge.

Im Falle eines Unfalls können Eltern das Krankenhaus auswählen und bei Kindern bis 14 Jahre mit im Krankenhaus übernachten. Die Kinder erhalten zudem Chefarztbehandlung im Ein- oder Zwei-Bett-Zimmer. Wer auf diese verzichtet, bekommt pro Tag 50 Euro Krankenhaustagegeld ausgezahlt. Dauert der Krankenhausaufenthalt länger als vier Tage, zahlt die Police ein Schmerzensgeld in Höhe von 150 Euro.

Leistungen bei Naturheilverfahren, Vorsorgeuntersuchungen, Schutzimpfungen sowie Auslandsreisekrankenversicherung runden den Schutz ab. Für die sogenannte Schiel-Vorsorge oder die Früherkennungsuntersuchung J“ für Jugendliche können Versicherte bis zu 150 Euro im Jahr geltend machen. Für eine Brille oder Kontaktlinsen können bis zu 50 Euro jährlich erstattet werden. Die Auslandsreisekrankenversicherung deckt medizinische Versorgung im Ausland ab und kommt für Rettungskosten bis zu 2.500 Euro sowie für Überführungskosten bis zu 10.000 Euro auf.

Die Junior-Police endet automatisch mit dem Ende des Kalenderjahrs, in welchem der Versicherte 20 Jahre alt wird. In Kombination mit dem CEZP-Tarif kostet sie für Kinder bis 15 Jahre 19,90 Euro im Monat.

Mehr zum Thema

Ein bisschen Wachstum in der PKV

Die privaten Krankenversicherungen (PKV) verzeichneten im vergangenen Jahr mehr Kunden. Die Zahl der privat Vollversicherten…

Cybersicherheit 2026: Markt, Risiken und Nachlässigkeit

Deutschland steht im Jahr 2026 vor einer dynamischen digitalen Landschaft: Die weiterhin fortschreitende Digitalisierung von…

Zwischen Lagerdenken und Lead-Verlust: 3 Social-Media-Todsünden für Makler

Es gibt auf Social Media drei Themen, die manch einer vielleicht schon aus seiner Ausbildung…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia