Hintergrund des Produktstarts ist der demografische Wandel. Weil die Menschen immer älter werden, steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie später mal Pflege brauchen. Wie der Versicherer berichtet kümmerten sich Ende 2015 13.300 rein ambulante Pflegebetriebe mit 355.600 Beschäftigten um 692.000 Pflegebedürftige. Die Zahl der Pflegebedürftigen sei dabei gegenüber 2013 um 12,4 Prozent gestiegen.
Was bietet Markel Pro Ambulante Pflege? Im Versicherungsfall werden sämtliche klassischen Versicherungsleistungen erbracht, wie die Prüfung und der finanzielle Ausgleich von Schadenersatzansprüchen, die Abwehr von unberechtigten Ansprüchen und die Begleitung des Versicherungsnehmers durch den Prozess im Rechtsstreit. Das gilt übrigens nicht nur für die Altenpflege.
Darüber hinaus können Kunden hiervon profitieren:
Alle Details und Highlights zu dem Produkt Markel Pro Ambulante Pflege finden Makler ab sofort auf dem neuen Maklerportal www.markel-maklerportal.de.
Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.