Die einen sind Naturtalente. Die anderen tun sich etwas schwerer. Aber wenn Makler erst einmal den Dreh raus haben, dann können sie mit Provisionen eine Menge Geld verdienen. Wie das System funktioniert, wer es bezahlt und warum die Politik es unbedingt abschaffen will.
Geld zählen: Wieviel Makler verdienen, hängt oft auch von ihrem Verkaufstalent ab. Die Provisionen zahlen jedoch letztendlich immer die Kunden.
Alles über das deutsche Provisions-System von B wie Baufinanzierung über L wie Lebensversicherung bis S wie Sach-Policen hat das Handelsblatt zusammengefasst. Was sagen Sie zur Zusammenfassung der Handelsblatt? Quatsch oder Wahrheit? Ihre Meinung können Sie gerne in der Kommentarfunktion hinterlassen.
Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.