KolumnenKolumnen

Werbung

Seit fünf Jahren ist Unternehmensberater Peter Schmidt nun mit seiner Firma Consulting & Coaching Berlin am Markt und berät unter anderem Makler beim Bestandsverkauf. Wie hat sich die Branche in diesen fünf Jahren verändert, wie sind seine aktuellen Erfahrungen zum Thema Bestandsübertragung und welche Entwicklungen erwartet er in den kommenden fünf Jahren im Maklermarkt? Das lesen Sie im Interview. mehr

Sich als Makler auf ein Themengebiet oder eine Zielgruppe zu fokussieren, bietet allerhand Vorteile. Davon ist Versicherungsmakler und Biometrie-Spezialist Philip Wenzel überzeugt. Welche das konkret sind, lesen Sie in seiner aktuellen Kolumne. mehr

Es ist bis zu fünfmal teurer, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen Bestandskunden zu behalten. Daher sollten Vermittler großen Wert auf die Kundenbindung legen, ist Vertriebsexperte Tobias Haff überzeugt. mehr

Vor dem Versicherungsprodukt muss der Makler erst einmal sich selbst verkaufen. Sonst weiß der Kunde nicht, welche Vorteile er ihm bringt. Einige Tipps dazu, liefert Versicherungsmakler Philip Wenzel in seiner neuen Kolumne. mehr

Online-Handel, Online-Banking und mobiler Ticket-Verkauf wachsen rasant. Junge und viele ältere Kunden lassen sich durch die neuen digitalen Möglichkeiten begeistern. Die kleinen digitalen Helfer gehören inzwischen zum Alltag. Nur eben bei vielen Versicherern und Vermittlern nicht – ein Grund, sich dem Thema einmal anders zu nähern, findet unser Kolumnist Peter Schmidt. mehr

Relevante Daten bereits vor dem ersten persönlichen Kundengespräch zur Berufsunfähigkeitsversicherung abzufragen, kann sich lohnen, weiß Philip Wenzel. Das spart Termine und damit Zeit, wie der Versicherungsmakler in seiner neuen Kolumne berichtet. mehr

Hä, denken Sie jetzt sicher beim Lesen der Überschrift. Aber Vertriebsexperte Tobias Haff sieht tatsächlich einige Parallelen zwischen erfolgreichen Gastronomen und erfolgreichen Maklern. Aber lesen Sie selbst – in Haffs neuer Kolumne. mehr

Viele Makler nutzen Facebook oder Instagram, um neue Kunden zu gewinnen und um beruflich auf sich aufmerksam zu machen. Social-Media-Experte Martin Müller fokussiert seine Aktivitäten dagegen zu 80 Prozent auf Xing. Welche Vorteile Xing gegenüber Facebook & Co. in seinen Augen hat, erfahren Sie im letzten Teil seiner Kolumnen-Reihe auf Pfefferminzia. mehr

Es gibt viele „dumme“ Menschen in Deutschland, ist Versicherungsmakler Philip Wenzel überzeugt. Wobei er dumm hierbei gar nicht abschätzig meint. Vielmehr sei es ein Zustand, der entstünde, wenn Menschen ein Problem nicht bis zum Ende durchdächten – etwa in der Berufsunfähigkeitsversicherung. Weshalb diese Zielgruppe für Makler eine mit Wachstumspotenzial sein kann, erklärt er in seiner neuen Kolumne. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen