KolumnenKolumnen

Werbung

Investoren haben seit Jahren den Maklermarkt als ein attraktives Betätigungsfeld erkannt. Beteiligungen an Pools sowie größeren und mittleren Maklerunternehmen haben die Konsolidierung im Maklermarkt beschleunigt. Stellt sich die Frage, wie sich Maklerunternehmen zukünftig entwickeln werden und welche Konsequenzen das für die Kunden hat. Unternehmens- und Nachfolgeberater Peter Schmidt befasst sich in seiner Kolumne mit dem Thema. mehr

Jan Helmut Hönle, Experte für die Online-Beratung, findet es fantastisch, dass immer mehr Kollegen auch digitale Beratung anbieten. Allerdings stellt er bei genauerem Hinsehen oft fest: Mit einer qualitativ hochwertigen Online-Beratung hat das nicht viel zu tun. Mehr erfahren Sie in seiner neuen Kolumne. mehr

Werden Vermittler bald durch Maschinen ersetzt? Das glaubt Hans Steup, Betreiber des Portals Versicherungskarrieren, nicht. Er sieht fünf wichtige Aufgaben, bei denen Menschen (noch) besser sind als eine künstliche Intelligenz. mehr

„Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer“ ist eine neue Interviewreihe, die Stephan Busch und Tim Schreitmüller von CoachMeNetto exklusiv mit Pfefferminzia teilen. Hier enthüllen Pioniere der Branche aus erster Hand die Höhen und Tiefen des Unternehmertums. Der Gast heute: Timo Staffeldt. Der ehemalige Fußballprofi berät seit über sechs Jahren Unternehmen und Privatpersonen in der betrieblichen Vorsorge. mehr

Viele Finfluencer bewegen sich mit ihren Inhalten rechtlich in einer Grauzone, beobachtet Stefan Schmitt, Geschäftsführer der Vermögensverwaltung Inno Invest. Ein Haftungsdach könnte hier Abhilfe schaffen, schlägt der Experte vor. mehr

Wegen gestiegener Kosten könnte es in einigen Versicherungssparten bald zu Prämienerhöhungen kommen. Damit die Kundschaft hier mitgeht, sollten Versicherer vier Punkte beachten, empfehlen Carsten Mangels und Dirk Schmidt-Gallas von der Unternehmensberatung Simon-Kucher in ihrem Marktkommentar. mehr

Wer in der Versicherungsbranche arbeitet, hat mitunter die Wahl, sich selbstständig zu machen oder ein Unternehmen zu gründen. Welcher Weg ist der richtige? Das erklären Stephan Busch und Tim Schreitmüller von CoachMeNetto in ihrem Gastbeitrag. mehr

Besonders Jungmakler stehen vor der Frage, welche Zielgruppe die eigene Kundschaft ausmachen soll. Unternehmens- und Strategieberater Peter Schmidt widmet sich dem Thema Zielgruppe für Versicherungsmakler – und gibt in seiner neuen Kolumne Handlungsempfehlungen und Tipps aus der Praxis. mehr

Facebook & Co. sind optimal, um das eigene Vermittlerbüro kostengünstig ins rechte Licht zu rücken. Künstliche Intelligenz kann dabei helfen, mehrmals pro Woche informative Postings zu gestalten, berichtet Online-Beratungs-Experte Jan Helmut Hönle. mehr

pfefferminzia
Pfefferminzia Icon
login

Bitte loggen Sie sich ein.

Pfefferminzia Logo rgb