Strategie

PMA setzt mit Neugründung auf Firmenkunden

Der Maklerpool PMA ist mit der Gründung des neuen Tochterunternehmens PMA Assekuranzmakler einen weiteren Schritt auf seinem Expansionskurs gegangen. Man wolle so vor allem gewerbliche und industrielle Neukunden ansprechen, heißt es aus der Chefetage.
© PMA
Ist Geschäftsführer von PMA: Bernward Maasjost.

Mit der Neugründung von PMA Assekuranzmakler wolle der Maklerpool sich vermehrt auf industrielle und gewerbliche Neukunden konzentrieren, erklärt Bernward Maasjost, Geschäftsführer von PMA. Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmenstochter wird Versicherungsexperte Klaus Bode.

Um seine Kooperationspartner in Zukunft gut einbinden zu können, will Maasjost auf Strategien wie die Mitarbeit im Expertenteam und die Arbeit mit der PMA-Plattform „Prima Beraten“ zurückgreifen.

Mehr zum Thema

„Der Berater vergisst den Kunden, sobald er seine Provision kassiert hat“

„Es ist an der Zeit für ein Verbot der Zillmerung.“ Das fordert Rogier Minderhout, Geschäftsführer…

Wie Makler mit Wahltarifen Vorteile nutzen

Mit den sogenannten Wahltarifen können Versicherte zum Beispiel privatärztliche Leistungen innerhalb der GKV erhalten. Tarife…

So behaupten Versicherer die Kundenschnittstelle

Versichert sein ist den Kunden wichtig, Versicherungen sind es weniger. Entscheidend ist aus Kundensicht das…

Autorin

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia