Lebensversicherungen

LV-Sparte der VHV auf die Hannoversche verschmolzen

Die Verschmelzung der Lebensversicherungssparte der VHV auf die Hannoversche ist perfekt. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) genehmigte den Prozess.
© Patrice Kunte
Firmensitz der VHV in Hannover.

Wie bereits im Oktober berichtet, hatten die Unternehmen unter anderem die höheren Eigenkapitalanforderungen unter Solvency II als Grund für die Entscheidung genannt, nur noch einen Risikoträger für das Lebensversicherungsgeschäft der VHV Gruppe zu führen. Die Tarife würden unverändert weitergeführt. Und auch die Bestandsprovisionen flössen weiter.

Für Makler ebenso relevant: Ende voriger Woche gab der Versicherer bekannt, dass Angelo O. Rohlfs ab März neuer Vertriebsvorstand der VHV Allgemeine Versicherung wird. Er folgt in dieser Position auf Jürgen A. Junker, der als designierter Vorstandsvorsitzender zur Wüstenrot & Württembergische wechselt.

Mehr zum Thema

Nachfrage nach Schließfach-Absicherung stark gestiegen

Der Schließfach-Raub bei der Sparkasse Gelsenkirchen scheint Schließfach-Besitzer in ganz Deutschland aufgeschreckt zu haben. Denn…

Michael Panitz steigt in den Vorstand von Compexx Finanz auf

Michael Panitz ist seit 1. Dezember 2025 neues Vorstandsmitglied der Bayerischen-Tochter Compexx Finanz. Zuvor war…

Talanx-Töchter: Targo Versicherungen ändern Namen

Die Targo Lebensversicherung mit Sitz in Hilden arbeitet ab sofort unter dem Namen HDI Vorsorge…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia