„Ich bin als Makler Vollhafter. Wenn ein Kunde sich beim Leumund beschwert, dann fällt das auf mich zurück“, sagt BVK-Präsident Michael Heinz. Er selbst suche daher „im ersten Schritt immer, welcher Tarif am besten passt, dann, was dieser kostet – und auch dann weiß ich noch nicht, was ich dafür bekomme“, so Heinz gegenüber der „Welt“. © BVK
  • Von Redaktion
  • 09.07.2019 um 10:28
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:20 Min

Für Verbraucher sei oft nicht ersichtlich, ob Versicherungsmakler bestimmte Anbieter aussortierten, weil dort die Provision niedriger seien, meint Verbraucherschützerin Julika Unger in der „Welt“. „Das ist einfach Quatsch“, entgegnet Michael Heinz, Präsident des Bundesverbands Deutscher Versicherungskaufleute (BVK). Zum einen seien Provisionen nach oben begrenzt, so Heinz, zum anderen schade der Vermittler sich nur selbst, wenn er aus niederen Beweggründen eine Police vermittle.

Hier geht es zum Beitrag.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Diese Versicherungen schließen Kunden online ab
Reiserücktritt, Tier und Geräte statt Unfall und BU

Diese Versicherungen schließen Kunden online ab

Maklerpools: Weniger ist mehr
AfW-Vermittlerbarometer

Maklerpools: Weniger ist mehr

Zuletzt hinzugefügt
So lebt der Durchschnittsmensch in Deutschland
Einkommen, Rente, Alter, Wohnsituation

So lebt der Durchschnittsmensch in Deutschland

„Die Fälle sind alle echt“
Versicherungsdetektiv Oliver Ramsperger im Interview

„Die Fälle sind alle echt“