Screenshot der neuen digitalen Versicherungsplattform der Comdirect. © Screenshot
  • Von Manila Klafack
  • 12.11.2019 um 14:45
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:25 Min

Die Online-Bank Comdirect geht den nächsten Schritt hin zu einer Finanz- und Versicherungsplattform. Über den Zugang der Online-Bank gelangen Kunden nun auf den Versicherungsbereich, in dem sie alle Verträge verwalten und mit anderen Angeboten vergleichen sowie neu abschließen können.

Kunden von Comdirect können ab sofort auch Versicherungsverträge digital verwalten, vergleichen und abschließen. Wie das Unternehmen mitteilt, sei dafür eine 100-prozentige Tochter, die Comdirect Versicherungsmakler, gegründet worden. Für die Abwicklung stehe im persönlichen Bereich der Comdirect-Webseite das kostenfrei nutzbare Portal Comdirect-Versicherungsmakler zur Verfügung.

Darüber könnten Kunden online Versicherungen wie Hausrat-, Haftpflicht-, Tierhaftpflicht-, Wohngebäude-, Unfall-, Rechtsschutz- und Kfz-Versicherungen abschließen. Auch alle weiteren Versicherungen für Privatkunden seien abgedeckt. Allerdings sei dafür eine telefonische Beratung notwendig.

Die digitale Verwaltung sei für sämtliche bereits bestehenden Versicherungen möglich. Der entsprechende Anbieter des jeweiligen Vertrags könne zum Portal hinzugefügt werden. Auf Wunsch erfolgt eine individuelle Bedarfsanalyse. Schäden können ebenfalls online gemeldet werden.

Zusammenarbeit mit JDC

Dieses Angebot wird durch eine Zusammenarbeit mit der JDC Group möglich. So komme bei der Verwaltung die JDC-eigene Kunden- und Vertragsverwaltungssoftware iCRM zum Einsatz. „Im Frontend haben wir die Funktionen unserer WebApp ‚Allesmeins‘ für Comdirect erweitert, sodass beispielsweise der Zugang über die Comdirect Website für eingeloggte Kunden möglich ist“, so Ralph Konrad, Vorstand der JDC Group.

Für Comdirect ist das Geschäft mit Versicherungen ein weiterer Schritt in Richtung Plattform, heißt es aus dem Unternehmen. „Wir möchten, dass unsere Kunden bei uns alles bündeln, was ihre Finanzen tangiert – digital, zu guten Konditionen und mit bestem Service“, so Matthias Hach, Marketing- und Vertriebsvorstand der Comdirect Bank.

autorAutorin
Manila

Manila Klafack

Manila Klafack war bis März 2024 Redakteurin bei Pfefferminzia. Nach Studium und redaktioneller Ausbildung verantwortete sie zuvor in verschiedenen mittelständischen Unternehmen den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort