Ulrich Christmann wechselt von der Deutschen Bank zur Zurich Gruppe Deutschland. © foto-grothues/Zurich
  • Von Redaktion
  • 24.01.2019 um 11:22
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Ulrich Christmann wird zum 1. Februar 2019 verantwortlicher Vorstand Bank Partner der Zurich Gruppe Deutschland. Der 55-Jährige kommt von einem altbekannten Vertriebspartner des Versicherers: die Deutsche Bank.

Bei der Zurich Gruppe Deutschland soll Ulrich Christmann zum 1. Februar den Bereich Bank Partner als Vorstand verantworten. Christmann war zuvor im Deutsche-Bank-Konzern tätig.

Wie der Versicherer mitteilte, hatte Christmann seit seinem Eintritt bei dem Geldhaus im Jahr 1983 verschiedene leitende Funktionen innerhalb des Privatkundengeschäftes sowie im Wealth Management Deutschland inne.

Zuletzt leitete er das Investment- und Beratungsgeschäft für Privatkunden und war in dieser Rolle unter anderem für die komplette Wertpapier- und Versicherungsplattform und somit für Produktlösungen, Regulation und Prozessmanagement verantwortlich. Auch der Mobile Vertrieb, die Deutsche Bank Bauspar AG sowie das klassische und digitale Vermögensverwaltungsangebot fielen in seinen Verantwortungsbereich.

Der Aufsichtsrat muss der Personalie noch zustimmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort