ZielgruppenZielgruppen

Das Oberlandesgericht (OLG) München hatte darüber zu entscheiden, ob der Versicherungsnehmer nach einem Brand seines Schuppens von seiner Wohngebäudeversicherung die Zahlung der sogenannten Neuwertspitze verlangen darf. Die Richter stellten klar, dass eine Neuwertversicherung nicht solche Aufwendungen abdecken muss, die das bisherige Gebäude wesentlich verbessern und verändern. mehr

Die Probleme der Deutschen Steuerberater-Versicherung reißen nicht ab. Die Finanzaufsicht Bafin will der angeschlagenen Pensionskasse die Geschäftserlaubnis entziehen. mehr

Noch kurz vor der Rente den Riester-Vertrag wechseln? Das geht – und zwar dann, wenn die voraussichtlichen monatlichen Raten niedriger ausfallen als erhofft. Laut der Stiftung Warentest akzeptieren zwar nur wenige Versicherer Wechsler, doch der Schritt kann sich lohnen. mehr

Die Kompositversicherer in Deutschland haben ihren Wachstumskurs im vergangenen Jahr fortsetzen können. Sowohl bei der Anzahl der Verträge als auch bei den Beitragseinnahmen gab es im Vergleich zum Vorjahr ein Plus. Das zeigt eine aktuelle Analyse der Geschäftsberichte von 50 Versicherern durch V.E.R.S Leipzig – wie sich die Schwestersparte Lebensversicherung schlug, erfahren Sie hier. mehr

Auch dieses Jahr hat das Marktforschungsunternehmen Yougov, gemeinsam mit dem „Handelsblatt“, die aus Sicht von Verbrauchern besten Marken in Deutschland gekürt. Welche Versicherer es schafften, als „Marke des Jahres 2019“ zu überzeugen, erfahren Sie hier. mehr

Erstmals wurden in diesem Jahr auf der Finanzleitmesse DKM in Dortmund auch zwei Versicherer für ihre Aktivitäten in Sachen Online-Unterstützung geehrt. Die Inter Versicherung konnte mit ihrem Blog deshalb-versichern.de die Makler ebenso überzeugen wie die Bayerische mit ihrer Neuausrichtung im Vertrieb. mehr

Nicht der Preis des Versicherungsprodukts ist für viele Kunden das ausschlaggebende Kriterium bei der Auswahl eines Angebots – stärker gewichten die meisten Sicherheit und Qualität des Produkts. Das hat eine aktuelle Marktuntersuchung ergeben, die sich mit den verschiedenen Entscheidertypen im Versicherungsmarkt befasst hat. Hier kommt der Überblick. mehr

Neukunden zu gewinnen, spielt trotz der „Wiederentdeckung der Bestandskunden“, auch weiterhin eine wichtige Rolle in der Versicherungsbranche. Benedikt Becker, Vertriebsleiter beim E-Mail-Marketing-Spezialisten Audience Serv, erläutert in seinem Gastbeitrag drei Empfehlungen, wie Versicherer mit gezielter Neukundenwerbung erfolgreich sein können. mehr

„Die DKM war aber zeitweise nur noch peinlich“ versus „Es muss endlich Schluss sein mit diesem neuen Spießertum“ – der Kommentar von Philipp Krohn zur Versicherungsmesse spaltet die Online-Nutzer der „FAZ“. Die Branche habe nichts aus dem Budapest-Skandal gelernt, so Krohn. Er verwies auf „junge Frauen mit sehr knappem Sportdress“ und die Dominanz „mittelalter Herren“. mehr

    weitere schlagzeilen

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!