Assekuranz der Zukunft› zur Themenübersicht

Zielgruppen gewinnen Wie Makler ihre Marke stärken

Ihre Außenwirkung ist ihr Kapital. Das müssen sich Makler immer wieder klar machen. Jeder einzelne ist eine Marke und sollte sein Unternehmen – sei es noch so klein – auch so behandeln. Wie das geht, erörtert Folge 10 des Standard-Life-Podcasts „Future Ready“.

| , aktualisiert am 26.02.2018 10:33

Erst, wenn das „Wer“ geklärt ist, geht es um das „Wo“ und das „Wie“: Ausgangspunkt für eine erfolgreiche Markenkommunikation ist die eigene Zielgruppe. Diese muss klar definiert werden. Jede Botschaft, die an ihr vorbeigeht, bedeutet Streuverluste und damit verlorenes Geld.

Es ist viel leichter, mit einem bestehenden Kunden ins Geschäft zu kommen, als neue Kunden zu akquirieren. Ein Teil der Antwort auf das „Wo“ lautet also: im eigenen Bestand. Das Einzugsgebiet ist ein weiterer wichtiger Faktor bei der eigenen Standortbestimmung. Innerhalb dieses Rahmens kann die Marke gesteckt und aufgebaut werden. Wie? Das erläutert Podcast-Episode 10 aus der Reihe „Future Ready“ von Standard Life.

Weitere Tipps für die erfolgreiche Maklerarbeit liefert das Buch „Future ready – 40 Erfolgsfaktoren für Makler in einem sich verändernden Marktumfeld" von Standard Life.

Weitere Episoden der Standard Life Podcast-Reihe finden Sie hier.

Standard Life Jahresausblick: „2019 – Lösungen, Antworten, Taten“
Werbung


Standard Life hat sich zu den großen Themen 2019 klar positioniert. Nachdem der Versicherer die Übertragung der europäischen Verträge von Schottland nach Irland auf den Weg gebracht hat, ist es an der Zeit das Tagesgeschäft wieder in den Fokus zu rücken – mit klarer Strategie, innovativen Produkten und überzeugenden Investmentlösungen.

Mehr dazu erfahren Sie

am Donnerstag, dem 21. März 2019 zwischen 11.00 und 12.00 Uhr

Auch diesmal wieder virtuell und damit für Sie am Rechner oder Tablet bequem mitzuverfolgen.

Jetzt registrieren!

Video-Talk zu Brexit-Maßnahmen britischer Versicherer
Werbung

Mit dem bevorstehenden Brexit hat die Standard Life sich entschieden das gesamte Versicherungsgeschäft in Irland anzusiedeln. Eine starke Wirtschaftslage und etablierter Versicherungsmarkt sprechen für den Standort. Zudem können Vermittler ihr Neugeschäft unverändert fortsetzen und alle Kunden weiter auf den gewohnten Service zurückgreifen.

Im Interview spricht Journalist Dr. Marc Surminski mit Lars Heermann, Bereichsleiter Analyse und Bewertung bei Assekurata, und Christian Nuschele, Head of Sales & Marketing bei Standard Life, über die konkreten Schritte.

Das ausführliche Gespräch können Sie unter diesem Link verfolgen.

Warum Multi-Asset-Fonds so beliebt sind
Werbung

Die Multi-Asset-Konzepte erfreuen sich nach wie vor ungebrochener Beliebtheit. Woran liegt das? Welche Vorteile bieten sie Anlegern? Und welche Rolle spielen bei den Multi-Asset-Fonds Themen wie Technologie, Industrie 4.0 und Nachhaltigkeit im Fondsuniversum?

Im Interview mit dem Wirtschaftsjournalisten Andreas Franik gibt Stephan Hoppe, Direktor Investment Strategie bei Standard Life, Antworten auf diese Fragen und eine Einschätzung für das Börsenjahr 2019.

Aktienorientierte Altersvorsorge: Was bringen eigentlich Small Caps?
Werbung

Was genau sind sogenannte Small Caps? Und welche Vorteile bieten sie bei der aktienorientierten Altersvorsorge? Das verrät Michael Heidinger von Aberdeen Standard Investments. Hier geht es zum Interview mit Andreas Franik an der Börse Frankfurt.

Schutz der Kundengelder durch ein zuverlässiges Sicherheitsnetz
Werbung


Knapp 200 Jahre krisenfester Unternehmensgeschichte bezeugen, dass der Schutz und die Sicherheit der Kundengelder dem Lebensversicherer Standard Life sehr wichtig sind. Diese werden durch ein zuverlässiges Sicherheitsnetz gewährleistet – auch nach dem Brexit.

Erfahren Sie hier, wie das Sicherheitsnetz von Standard Life genau konzipiert ist und wie die einzelnen Sicherheitsmechanismen ineinandergreifen.