Maklerinnen und Makler wünschen sich Unterstützung, um die zunehmenden Herausforderungen Ihres Alltags meistern zu können. © Freepik.com
  • Von Redaktion
  • 21.02.2022 um 04:47
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:55 Min

Vielen Maklerinnen und Maklern macht die zunehmende Bürokratisierung und Digitalisierung am Markt zu schaffen. Daher suchen sie sich Dienstleister, die sie unterstützen. Was muss ein moderner Maklerpool heute bieten, was ist bei der Auswahl des Anbieters zu beachten – und ist die zunehmende Konsolidierung am Markt eher Chance oder Gefahr für Vertriebspartner? Darum geht es in diesem Sonder-Podcast.

In dieser Spezialausgabe von „Die Woche“ rund um das Thema Maklerservice erwarten Sie folgende Beiträge:

News: Maklerinnen und Makler hierzulande ächzen und stöhnen unter der zunehmenden Bürokratie, zeigt eine aktuelle Umfrage.

Im Gespräch: Was ein moderner Maklerpool heute leisten muss, was die SDV AG ihren Partnern bietet und wie er zur Konsolidierung am Poolmarkt steht, erklärt Armin Christofori, Vorstandssprecher der SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG.

News: Die Online-Beratung hat durch die Corona-Pandemie einen ordentlichen Schub bekommen. Und während Verbraucher laut einer aktuellen Studie das durchaus zu schätzen wissen, sind Vermittlerinnen und Vermittler bei ihrer Einschätzung deutlich zurückhaltender.

Interview: Mit dem Unternehmensberater und langjährigen Kenner der Pool-Branche, Michael Franke, sprechen wir über die Gründe, warum sich Makler einem Pool anschließen und wie es an der IT-Front der Dienstleister aussieht.

News: Einer aktuellen Umfrage zufolge wollen sich Versicherungsmakler hierzulande in naher Zukunft auf das Thema Digitalisierung konzentrieren – und zwar sowohl im Backoffice als auch in Sachen Vertrieb und Kundenkommunikation. Viele von ihnen befinden sich zwar schon auf einem guten Weg, am Ziel sind sie jedoch noch lange nicht.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort