Zahlen, Daten, Fakten für den Finanzvertrieb 3.0 Wissen zum Finanzvertrieb im Westentaschenformat

90 Seiten ist das neue Vertriebs-Kompendium der Helvetia stark.
90 Seiten ist das neue Vertriebs-Kompendium der Helvetia stark. © Helvetia

Alle wichtigen Daten und Fakten aus dem Versicherungsbereich hat der Lebensversicherer Helvetia für sein 90 Seiten starkes Vertriebs-Kompendium gesammelt. Das Buch im Westentaschenformat erscheint nun zum dritten Mal in Folge und bietet Vertriebspartnern schnelle Infos zum Thema Altersvorsorge, Steuern, Fondsanlage, Erbrecht & Co.

|  Drucken
Berater im Finanz- und Versicherungsbereich stehen täglich vor neuen Herausforderungen. Die kontinuierliche Weiterbildung ist die eine Seite, die Verfügbarkeit von bestimmten Kennzahlen, Grenzwerten und Fakten die Andere. Zwar bietet eine Online-Suche über eine Suchmaschine meist schnell eine Antwort, doch ist dieser Weg nicht immer verfügbar und sicher nicht vor den Augen des Kunden praktikabel. Außerdem sind einige Fakten, wie Steuersätze laufender Rentenzahlungen, oft nur tief versteckt im Gesetzestext zu finden.

Die Helvetia hat für ihre Vertriebspartner daher zum dritten Mal in Folge ein Vertriebs-Kompendium aufgelegt. Auf 90 Seiten finden Berater im Westentaschenformat wichtige Zahlen, Daten und Fakten zum Finanz- und Versicherungsbereich.

Dazu gehören etwa Kennzahlen der gesetzlichen Versicherungssysteme, Übersichten zur privaten- und betrieblichen Altersversorgung sowie Wissen zur Fondsanlage, zu Steuern und zum Thema Erben & Schenken. Alle Themen sind übersichtlich aufbereitet und mit praxisnahen Beispielen versehen.

Vertriebspartner der Helvetia können das Vertriebs-Kompendium ab sofort bei ihrem persönlichen Helvetia-Betreuer anfordern. Eine pdf-Version findet sich auch im Download-Bereich auf www.hl-maklerservice.de.
Pfefferminzia Event-Kalender
Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen