Werbung in eigener Sache Neuer Veranstaltungskalender auf Pfefferminzia.de in Kooperation mit Finanzevent

Jürgen König ist Gründer und Inhaber von Finanzevent.
Jürgen König ist Gründer und Inhaber von Finanzevent. © Finanzevent

Das Thema Weiterbildung wird 2018 wichtiger für Makler. Damit diese gezielt nach geeigneten Webinaren, Seminaren, Roadshows & Co. suchen können, hat Pfefferminzia eine Kooperation mit Finanzevent.de gestartet. Über die Details sprachen wir mit Finanzevent-­Gründer Jürgen König.

|  Drucken

Pfefferminzia: Herr König, welche Idee steckt hinter Finanzevent?

Jürgen König: Ich war selbst 30 Jahre als unabhängiger Finanzmakler tätig. Es war immer sehr mühsam, ganz gezielt nach attraktiven Fortbildungen zu suchen. Finanzevent.de ist ein B2B-Marktplatz für Weiterbildungsangebote für Finanzberater und Führungskräfte – ein interaktiver Kalender. Nur wer sich ständig auf dem Laufenden hält, wird seine Beraterkompetenz aufrechterhalten können.

Das Thema wird 2018 durch die Fortbildungspflicht, die die neue Versicherungsvertriebsrichtlinie IDD vorschreibt, an Fahrt gewinnen, oder?

Mit Sicherheit. Unser Motto ist „Finden statt Suchen“. Es gibt umfangreiche Filter auf Finanzevent.de. So zum Beispiel für aktuell mehr als 150 Gesellschaften und Städte. Vermittler können außerdem nach Datum oder den Kategorien Seminare, Akademie-Angebote, Roadshows, Messen und Webinare wählen. Es gibt über 40 Themenfilter aus den Bereichen Versicherung, Investment, Finanzierung, Immobilie und Marketing. Highlights sind die Kartenansicht, die Stichwortsuche sowie der „Gut-beraten“-Filter.

Was kostet die Nutzung des Portals?

Für den Berater ist der Kalender zu 100 Prozent kostenfrei. Die Gesellschaften zahlen eine geringe Gebühr pro Event. Aktuell kann die Plattform von den Gesellschaften kostenlos getestet werden. Für Akademien, Verbände, Vereine, Vertriebe und Maklerpools haben wir attraktive Angebotspakete. Zusätzlich kann der Kalender individuell konfiguriert in die eigene Website integriert werden.

Wie sieht es mit der Reichweite aus?

Unsere eigenen Nutzerzahlen steigen jeden Monat kontinuierlich an. Seit wenigen Tagen ist der Kalender 1:1 auf der Homepage der Pfefferminzia zu sehen. Über diese strategische Kooperation erreichen wir mit monatlich rund 270.000 Seitenaufrufen zu 100 Prozent die Zielgruppe.

Pfefferminzia Event-Kalender
Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen