Wechsel in der Führungsebene Basler Versicherungen ernennen Ralf Stankat zum Vorstand für IT

Ralf Stankat
Ralf Stankat © Basler Versicherungen

Ralf Stankat wird zum 1. April in den Vorstand der Basler Versicherungen aufrücken. In seiner neuen Position wird er die Einheit IT/ Operations leiten. Er tritt damit die Nachfolge von Christoph Wetzel an, der die Basler auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.

|  Drucken
Stankat kommt von der Wüstenrot und Württembergischen, wo er zuletzt als Generalbevollmächtigter für ein konzernübergreifendes Strategieprogramm zuständig war. Davor war er über sechs Jahre als Geschäftsführer der W+W Informatik, dem IT-Dienstleister der W+W Gruppe, tätig.

Weitere Stationen seiner Laufbahn sind die VR Kreditwerk, wo er als Mitglied des Vorstands die Abteilung Gesamt-IT verantwortete, sowie die Bausparkasse Schwäbisch Hall, wo er zuletzt als CIO für den Bereich IT/ Organisation verantwortlich war.

Die Berufung steht noch unter dem Vorbehalt der Bafin-Genehmigung.
POG-GENERATOR für Versicherungsmakler
Werbung

Der POG-GENERATOR unterstützt Sie als Versicherungsmakler, die neuen Anforderungen, die die Richtlinie (EU) 2016/97 über den Versicherungsvertrieb vom 20. Januar 2016 („IDD“) an die Dokumentation Ihrer Produktvertriebsvorkehrungen stellt, zu erfüllen.
Jetzt kostenfrei anmelden www.pog-generator.de.

Pfefferminzia-Zukunftstag

Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen