Ein Vulkan-Modell, das den Ausbruch der Eifel-Vulkane sowohl optisch und akustisch als auch mit Erschütterungen und Wind simuliert, ist im Vulkan-Museums Lava-Dome in Mendig zu besichtigen. © dpa/picture alliance
  • Von Redaktion
  • 06.02.2019 um 11:40
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

Vulkanausbruch? Doch nicht in Deutschland! Das Risiko wird zu Unrecht gerne belächelt, meint Hubert Gierhartz, Versicherungsmakler im Ruhestand. In einem Leserkommentar wies er kürzlich auf die aktive Vulkaneifel hin. Nun widmet sich auch das Nachrichtenportal Spiegel Online dem Thema: „In Deutschland existiert bisher noch kein Vulkan-Überwachungssystem, was aber sinnvoll wäre“, wird ein Geologe zitiert – auch wegen der atomaren Endlager-Problematik.

Hier geht es zum Kommentar von Hubert Gierhartz (unterhalb des Interviews) und hier zum Beitrag von Spiegel Online.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort