Mit ihrer neuen Internetpräsenz setzt Monuta bei der Kundenberatung auch auf Online- und Multimedia-Inhalte. © Panthermedia
  • Von Redaktion
  • 31.08.2015 um 17:50
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Mit dem Relaunch ihrer Seite baut die Monuta Versicherung auch das Angebot für Makler und Vermittler aus. Dabei setzt der auf die Trauerfall-Vorsorge spezialisierte Versicherer auf Nutzwert und praktische Unterstützung für Vertrieb und Beratung.

Ein Großteil der privaten und geschäftlichen Kommunikation findet heute über elektronische Medien statt. Das hat auch Folgen für Berater: Wer wettbewerbsfähig bleiben und alle Kundengenerationen erreichen will, darf sich vor neuen Kommunikationskanälen nicht scheuen. Denn vor allem jüngere Kunden sind immer öfter online unterwegs. „Aus einer praxisnahen und kundengerechten Kontaktpflege sind Online- und Multimedia-Inhalte nicht mehr wegzudenken“, so Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der Monuta N.V. Niederlassung Deutschland, über die Anforderungen für den heutigen Versicherungsvertrieb.

Unter www.monuta.de erwarten Makler und Vermittler daher Argumentations-Leitfäden, Mailingvorlagen und Online-Tools. Integrierte Erklär-Videos, Online-Banner und Testaments-Checklisten können die Makler direkt in die eigene Webseite einbinden. Darüber hinaus gibt es eine neue Monuta-App für Apple- und Android-Systeme. Über sie können Makler und Vermittler ihren Kunden überall vor Ort Monuta-Produkte auf ihrem Tablet vorstellen oder ihnen ein individuelles Angebot erstellen. Ein Prämienrechner und praktische Ratgeber runden den Service ab.

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