Pfefferminzia Logo rgb
©
  • Von Lorenz Klein
  • 14.02.2017 um 18:26
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

Der Lebensversicherer Volkswohl Bund hat im vergangenen Jahr ein deutlich anziehendes Neugeschäft mit Riester-Rentenverträgen verzeichnet. Dem Unternehmen zufolge lag das Plus bei über 30 Prozent. Auch in diesem Jahr wollen die Dortmunder an der Riester-Rente festhalten.

Mit einem Zuwachs im Riester-Renten-Absatz von über 30 Prozent habe sich diese Form der geförderten Altersvorsorge als „ein großer Erfolg im Neugeschäft“ erwiesen, berichtet der Volkswohl Bund.

Seit Jahresbeginn biete man allen Vertriebspartnern neu klassifizierte und zertifizierte Riester-Produkte an, so der Versicherer – etwa als Index- oder Fondspolice.

Wie alle hauseigenen Rentenversicherungen kann auch die Riester-Rente dem Unternehmen zufolge ab sofort ohne Zusatzkosten um eine Pflegeabsicherung ergänzt werden.

Die Zahl der Riester-Kunden beziffert der Volkswohl Bund auf 340.000.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Zuletzt hinzugefügt
Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit
Kommentar zur Umstrukturierung des Allianz-Vertriebs

Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement
Online-Beratung in der Praxis

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement

Zuletzt hinzugefügt
„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“

Skip to content